Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

09. 02. 2020 05:24
Ich kann keinen Tipp geben, habe selbst über 50 Kilo Übergewicht. Als ich mit 15/16 Jahren das erste Mal Zyprexa bekam, nahm ich von 82 auf über 105 Kilo zu in 4 Monaten. Danach ging es mit anderen Medikamenten ein bisschen runter aber seit 2006 nehme ich wieder Olanzapin, Abilify und Fluanxol. Für die Psyche wirkt das wunderbar, bin aber mittlerweile bei 1,83 m bei 132,1 kg . Ich kann aber auf das Olanzapin nicht verzichten, da ich sonst nicht schlafen kann. Nehme jetzt 10 mg abends Olanzapin Schmelztabletten 5 mg Fluanxol morgens und abends und 10 mg Abilify Schmelztabletten morgens. Wir haben wenigstens das Olanzapin von 20 auf 10 mg reduziert, aber das Gewicht geht nicht runter. Ich will jetzt versuchen mit Kalorien tracken vielleicht was zu erreichen und bewusster gesünder ernähren.

Weil ich eingesehen habe, dass ich ohne das Olanzapin nicht auskomme. Ich versuche jetzt den schwierigen Weg mit Olanzapin abzunehmen, versuche ich schon sehr lange. Nur ich muss auch sagen ich bin seit 2006 Psychosefrei und keine Manien, davor hatte ich 3 Psychosen mit darunter waren 2 Manien. Also es hilft mir geistig gesund zu bleiben, aber körperlich ist momentan natürlich Katastrophe.

Ich werde mein Bestes geben, wir ja bald Frühling dann ist es draußen nicht mehr so kalt, kann man sich wieder mehr bewegen, aber Hauptziel muss die Ernährung sein, da sie den Hauptteil ausmacht, um Gewicht zu verlieren.


Es muss doch machbar sein. Jetzt endlich!

LG Paladin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Balu76 1335 07. 02. 2020 17:02

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Lady bug 512 08. 02. 2020 11:21

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

rotesPferd 373 08. 02. 2020 19:41

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

paladin 398 09. 02. 2020 05:24

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Lady bug 316 09. 02. 2020 11:01

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

A20213 323 09. 02. 2020 14:06

Re: Erfahrung Olanzapin und Gewicht ?

Balu76 651 09. 02. 2020 20:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen