Re: @anomalie

03. 02. 2020 16:17
Annika schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Problem, gebe ich eine Antwort oder erkläre
> dem Anderen ungefragt, was er zu machen hat? Nur
> weil sich jemand vielleicht selbst die Schuld an
> der Krankheit seines Angehörigen gibt, muss man
> das nicht auf andere Teilnehmer abwälzen.

nicegaile Unterstellung ;-)
Ungefragt, ist auch witzig.

Ich habe auf den Satz:
Er war schon immer ein schwieriges Kind, herrschsüchtig, beleidigend und selbstgerecht

geantwortet:
"Kinder sind nicht einfach so "herrschsüchtig, beleidigend und selbstgerecht" ohne Grund?"

Das ist meine sichere Überzeugung und Erfahrung, die ich im Beruf täglich bestätigt bekomme
und ich frag mich wie kommt man zu so einer Einstellung, (s)einem Kind gegenüber?
Kinder werden nicht so geboren und wer oder was, also welcher Grund letztlich dafür verantwortlich ist, kann ich nicht wissen, richtig.
Aber es wäre mal ein Punkt an dem man ansetzten könnte.
Z.B. in einer Familientherapie, warum, ist das "schwierige" Kind so und wie kann man ihm helfen,
anstatt auszusagen, musser halt gucken, dass er nicht mehr manisch wird.

Nicht mein Problem wenn ihr nicht richtig lesen könnt. Oder es niemand stört, wenn der der krank ist, nur als herrschsüchtig, beleidigend und selbstgerecht
dargestellt wird.

> Schließe mich zum Ausgangspost Fridays Meinung
> an. Ich würde Deinem Sohn in einer Phasenfreien
> Zeit auch klar machen, dass Du hinter ihm stehst,
> aber davon ausgehst, dass er alles gegen den
> Ausbruch einer Manie macht, sprich Medikamente?!
>
> Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sohn manisch- Beleidungen und Selbstgerechtigkeit

Antjelotta 1783 30. 01. 2020 10:15

Re: Sohn manisch- Beleidungen und Selbstgerechtigkeit

Friday 606 30. 01. 2020 13:00

Re: Sohn manisch- Beleidungen und Selbstgerechtigkeit

kinswoman 606 30. 01. 2020 17:18

Re: Sohn manisch- Beleidungen und Selbstgerechtigkeit

anomalie 532 03. 02. 2020 00:43

@anomalie

kinswoman 455 03. 02. 2020 09:02

Re: @anomalie

Annika 427 03. 02. 2020 15:00

Re: @anomalie

kinswoman 433 03. 02. 2020 16:17

Re: @anomalie

anomalie 523 03. 02. 2020 23:25

Re: @anomalie

Skandal 470 04. 02. 2020 14:06

Re: @anomalie

Friday 391 04. 02. 2020 15:59

Re: @anomalie

kinswoman 415 04. 02. 2020 16:41

Re: @anomalie

kinswoman 513 04. 02. 2020 21:02

Re: @anomalie-kinsi

Aradia 715 04. 02. 2020 22:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen