Bipolare beste Freundin

26. 01. 2020 20:19
hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.
ich habe nun viel Zeit damit verbracht, mich in die Bipolare Störung einzulesen.
Denn meine beste Freundin hat diese Krankheit.
Vor der Diagnose hatten wir sehr engen Kontakt der allerdings dann endete weil sie sich verhielt wie eine Egoistin oder meldete sich einfach nicht mehr. ( zu dem zeitpunkt wusste niemand, das ihr Verhalten krankheitsbedingt war)
Ich hatte aber als einzigste Freundin auch immer wieder versucht verständnis für sie aufzubringen.
nun gut wir wurden wieder gute Freunde und kurz darauf, das war letztes Jahr, hat sie auch ihre Diagnose bekommen.
aktuell arbeitet sie nicht, besucht eine Gesprächstherapie und nimmt Lithium,
Aufjedenfall finde ich es super, dass sie sich behandeln lässt.

Ich versuche immer für sie da zu sein , ihr zu zuhören , ihr den Freiraum zu lassen. Aber jetzt bin ich so langsam auch am Limit. Ich gebe wirklich mein bestes, aber manchmal verletzt sie mich. vor allem dann, wenn sie mich hin und her zieht, mich wieder fallen lässt, dann wieder in der Manie total den Kontakt sucht.
mir dann wieder informationen um die ohren haut, ihr leben ausmalt,...
ich weiss das dieses Verhalten den einzelnen Phasen geschuldet ist!
trotzallem ist es so nervenzerrend manchmal, dass so gern ich sie hab, ich es nicht aushalte. Ich bin die letzte freundin die sie hat, aber so fühlt es sich so an, als würde sie sich auch das verspielen.
ich finde einfach fur mich keinen umgang mit dieser krankheit und ihren phasen.
gibt es den überhaupt ?
manchmal weiss ich auch nicht, was ist nun meine freundin die ich kennengelernt habe und was gehört z.b während einer manie nicht zu ihr?! schwierig.....

nunja.. es wurmt mich , ich möchte es so gerne verstehen, schaffe aber aktuell es nicht eine grenze zu ziehen, und weiss auch nicht wie ich ihr das erklären soll ...
ich würde mich über einen austausch freuen. viele grüsse
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolare beste Freundin

sonnenmilch 738 26. 01. 2020 20:19

Re: Bipolare beste Freundin

CptBlack 186 27. 01. 2020 06:40

Re: Bipolare beste Freundin

sonnenmilch 199 27. 01. 2020 07:31

Dieser Zustand könnte Depression heißen

Lichtblick 177 27. 01. 2020 17:50

Re: Bipolare beste Freundin

moon 166 28. 01. 2020 11:42

Re: Bipolare beste Freundin

anomalie 175 28. 01. 2020 03:00

Re: Bipolare beste Freundin

Eternity 130 01. 02. 2020 17:35

Re: Bipolare beste Freundin

zuma 147 01. 02. 2020 17:53

Volle Zustimmung!!!

dry 169 01. 02. 2020 18:52

Re: Bipolare beste Freundin

Cosmo81 102 10. 02. 2020 17:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen