Muskelverspannungen als Nebenwirkung bei Valproat ?

22. 01. 2020 23:11
Hallo ihr Lieben ,
habe zwar am Freitag den nächsten Termin in meiner IA , wollte hier aber trotzdem mal kurz die Frage in den Raum stellen .
Bei z.Zt. 93kg Kampfgewicht ( gut 10 kg Zunahme in den letzten vier Monaten nach Klinikaufenthalt ) habe ich seit Ende letzter Woche starke Beschwerden in den Muskeln . Zum Ende der letzten Woche war es hauptsächlich im LWS - Bereich , seit heute ist es zusätzlich stark in den Nacken und Schultern gezogen . Ich habe anfangs mit Wärme ( Heizkissen im Bett ) dagegen gesteuert . Montag war es so schlimm , das ich bei meiner HÄ einen Termin gemacht habe , allerdings erst für nächste Woche Montag : ich hatte abgesprochen, das ich es mit Novaminsulfon versuche. Aber es wird schlimmer , anstatt besser . Ich musste das schon aufdosieren . Gestern war ich in der Sauna , da war es die Nacht über besser . Leider nur die Nacht . Valproat sind aktuell morgens 600mg und abends 900mg angesetzt .
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Muskelverspannungen als Nebenwirkung bei Valproat ?

Einhorn 959 22. 01. 2020 23:11



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen