Re: Manische Arbeitskollegin - immer noch keine Krankheitseinsicht?

28. 01. 2020 16:57
Langsam weiß ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll. Heute kam ein Einschreiben mit Rückschein in die Arbeit. Meine Kollegin hat ihre Urlaubswünsche kundgetan.
Sie beansprucht jetzt alle Brückentage und hat für die Sommerferien 4 Wochen Urlaub beantragt, obwohl Kollegen mit Kindern da eigentlich Vorrang hätten. Wenn der Urlaub nicht genehmigt wird, will sie sich rechtliche Schritte vorbehalten, hat sie noch angemerkt.
Dazu muss man wissen, dass bei uns momentan wie wahrscheinlich in vielen Firmen die Urlaubsplanung läuft und wir eigentlich seit Anfang des Jahres auf eine Meldung von ihr gewartet haben. Mit mehreren Halbtagskräften, Schichtdienst usw. ist das eh schon immer eine ziemliche Frickelei, allen Wünschen gerecht zu werden, denn wir haben keinen Betriebsurlaub und die Abteilung muss ja durchgehend besetzt sein. Manche können in den Sommerferien überhaupt keinen Urlaub nehmen, oder dann halt nur 2 Wochen. Und jetzt sowas und dann gleich noch mit dem Anwalt drohen.
Macht es überhaupt Sinn, sie urlaubstechnisch überhaupt mit einzuplanen? Anscheinend ist ja immer noch keine Krankheitseinsicht vorhanden und somit auch kein Ende in Sicht.
Die Ansprechpartnerin vom sozialpsychiatrischen Dienst hat ausgerechnet diese Woche selber Urlaub und steht für Rückfragen nicht zur Verfügung.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manische Arbeitskollegin - was tun?

Tiffany 2254 13. 01. 2020 13:54

Re: Manische Arbeitskollegin - was tun?

dino 784 13. 01. 2020 15:33

Re: Manische Arbeitskollegin - was tun?

VanGogh 689 13. 01. 2020 17:19

Re: Manische Arbeitskollegin - was tun?

Hotte 1052 13. 01. 2020 19:30

Re: Manische Arbeitskollegin - was tun?

dino 689 14. 01. 2020 09:53

Beschreibt ihr ihr neues Verhalten und bleibt stur

Lichtblick 653 13. 01. 2020 21:14

Manische Arbeitskollegin - was seitdem passiert ist

Tiffany 667 22. 01. 2020 16:10

Ein Lob der Fortbildung für Betriebsratsvorsitzende

Lichtblick 570 22. 01. 2020 20:26

Re: Ein Lob der Fortbildung für Betriebsratsvorsitzende

Tiffany 430 28. 01. 2020 16:03

Re: Manische Arbeitskollegin - immer noch keine Krankheitseinsicht?

Tiffany 457 28. 01. 2020 16:57

Alles nicht schön, aber nicht zu ändern

Lichtblick 435 28. 01. 2020 18:40

Re: Manische Arbeitskollegin - was tun?

dino 777 29. 01. 2020 08:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen