Re: Lymphödem (Valpro AL)

07. 02. 2020 22:07
Hi,

weisst Du, was ich denke, dass das Problem ist?
Dass (Gross)Teil der heutigen Psychiatrie, bzw. die orthodoxe Psychiatrie nicht anerkennt und/oder nicht wahrnimmt, dass die Psyche mit Kosmos verbunden ist.
Du schreibst unten Schizoaffektive Störung, also ich nehme an, dass auch etwas ein wenig Richtung Psychose war. Und Du hast auch schon mal was mit Hochsensibilität geschrieben.
Meiner Meinung nach sind Menschen wie Du gar nicht wirklich krank. Sie sind "durchlässiger", viel mehr mit Kosmos verbunden, mit "allgemeinem" Unbewusstem, vlt. auch mit ihren früheren Leben, vlt. spielen auch perinatale Einflüsse eine Rolle, und sie sind "allgemein" viel mehr mit allem um sich herum verbunden, spüren viel mehr Energien anderer Menschen, reagieren oft auch viel mehr auf die Natur, Sommer/Winter etc.
Und Schlafstörungen hast Du geschrieben.

Es wäre sicher wichtig, dass Du gut schläfst (Zirbeldrüse) - wenn's nicht ohne Medis geht - bei manchen klappt's mit Seroquel retard, bei manchen mit Seroquel nicht retard, bei manchen mit Melatonin...
Und dann eben die nötige Reizabschirmung tagsüber.

Die orthodoxe Idee mancher Ärzte, bzw. ihr Glaube, dass jeder, der/die je bipolar und/oder schizoaffektiv diagnostiziert worden ist, eine Phasenprophylaxe nehmen muss, ist einfach ein orthodoxer Glaube. Ja, es steht irgendwo als Empfehlung in irgendwelchen Leitlinien, es ist aber nicht die "absolute"/"einzige" "Wahrheit".

Ja und es ist eindeutig gut, dass man solche Menschen "aus dem Verkehr" - also aus dem Funktionieren müssen rausnimmt, ich denke aber, dass sie nicht krank, sondern eher viel empfänglicher sind, dies sollte meiner Meinung nach auch seitens der Psychiater so betrachtet werden - nicht "Ich habe einen gebrochenen Arm vor mir", sondern "Ich habe einen empfänglichen/empfänglicheren Menschen vor mir".

Und vielleicht haben wir auch Potential...
"Nur der Einzelne, der nicht in der Gesellschaft gefangen ist, kann sie auf fundamentale Weise verändern.“
Jiddu Krishnamurti

LG U.C.


PS: ich nehme derzeit Seroquel nicht retard, wenig, zum Schlafen, ist bei mir auch gewichtsneutral, wiege mal 3 Kilo mehr, mal 3 Kilo weniger, immer Normalgewicht (das Gewicht variiert immer ein wenig, habe Zusammenhänge mit Mondzyklus und noch mit meinem weiblichen Zyklus beobachtet).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lymphödem (Valpro AL)

Hotte 1318 12. 01. 2020 19:22

Re: Lymphödem (Valpro AL)

On4wheels 481 13. 01. 2020 13:11

Re: Lymphödem (Valpro AL)

Hotte 454 13. 01. 2020 19:13

Re: Lymphödem (Valpro AL)

A20213 419 07. 02. 2020 22:07

Re: Lymphödem (Valpro AL)

Hotte 566 10. 02. 2020 19:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen