Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

10. 01. 2020 21:06
Liebe Lisa Vincenta,


ja, das stimmt, hätte ich vielleicht nicht sagen sollen, aber ich komme ja in der Tat wegen der Frage des Zusammenhangs. Deshalb hab ich ehrlich drauf geantwortet.

Da gab es auch schön eine Schild: Abstand Diskretion.
Und dann brüllt die SH die ältere Dame vor mir an: haben Sie nun einen Schwerbehindertenausweis ...

Ich mag diese Art, wie in vielen Praxen umgegangene wird mit den Menschen, einfach nicht.
Mein Gynäkologe bildet da eine super Ausnahme, der ist echt ein Menschenfreund.

Ist ja trotzdem spannend, dass diese Stichprobe hier sofort ergibt, dass Du vermutlich auch Betroffene bist. Dass der Darm blutet, ist ja nicht normal.
Gute Besserung und ggf. eine Diagnose.

Ich glaube das Geschehen ist wirklich multifaktoriell und vieles weiß man auch nich nicht über die Bipo. Und daher finde ich es spannend.
Auch das Gefühl, was modulieren zu könne, wie Frau Enders sagt.

Allerdings ist für mich neu, dass ich den medikamentösen Weg nicht mehr verteufele und ja auch gehe, wobei ich ihn noch hasse.
Bin gespannt, ob ich irgendwann noch mal, wie manch eine "froh" darüber sein werde.

Mein Mann hatte aber zum Beispiel Angst, dass ich jetzt wieder Ernährung satt Medikament machen könnte. Aber das ist wie gesagt Tabu, bis die Kinder groß sind.
Die HP hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt mit: Wenn Ihr Darm gesund wäre, vielleicht würden Sie dann gar nicht krank (ohne Tabletten).
Das finde ich schon krass, sie hat da keine Ahnung und im Prinzip, wenn ich nicht so gefestigt wäre...
Ich finde sie aber wegen vielem so gut, dass ich das in Kauf nehme.

Aber in Prinzip müsste ich ihr noch mal sagen, wenn noch mal ein Bipo kommt (sie redet auch immer nur von Depressionen, sagte auch, ich weiß immer das Wort nicht, aber das benutzt Frau Enders in dem Vortrag , hören Sie sich denn mal an...), dass sie da nicht einfach zum Absetzen der Medikamente raten darf.


LG Fünkchen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Darmgesundheit und Bipolare Störung

fünkchen 1720 09. 01. 2020 20:46

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

fünkchen 593 09. 01. 2020 21:49

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

Ydurt 573 10. 01. 2020 10:59

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

downtoearthguy 526 10. 01. 2020 11:47

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

VanGogh 535 10. 01. 2020 19:52

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

fünkchen 536 10. 01. 2020 20:14

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

VanGogh 478 10. 01. 2020 20:48

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

fünkchen 449 10. 01. 2020 21:06

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

VanGogh 406 11. 01. 2020 15:38

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

fünkchen 431 11. 01. 2020 20:05

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

VanGogh 445 12. 01. 2020 15:02

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

fünkchen 608 12. 01. 2020 18:29

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

Hotte 536 10. 01. 2020 16:12

Re: Darmgesundheit und Bipolare Störung

VanGogh 464 10. 01. 2020 19:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen