Re: Umgang mit Überhang durch die Medis - Medi wechseln

28. 12. 2019 13:19
Du hast nicht geschrieben, von welchem Medi du einen Überhang hast.

Ich habe mal eine zeitlang das retardierte Quetiapin (Seroquel) genommen. Zu dieser Zeit brauchte ich extrem viel Schlaf (eigentlich 12-14 Stunden) und war auch tagsüber immer noch müde. Ich war nur sehr eingeschränkt belastbar und hätte mir damals maximal einen Teilzeitjob zugetraut. Mir fehlte aber auch schon der Antrieb, um mich ernsthaft zu bewerben. Zum Abschluss einer einjährigen beruflichen Reha empfahl man mir in (Teil)Rente zu gehen (ich war 35).

Und da ich trotzdem immer wieder hypomanisch wurde, begann ich mit Lithium und ersetzte das retardierte Quetiapin durch unretardiertes.

Ich nehme seither nur noch 25 mg normales Quetiapin um schlafen zu können. Ich muss seither nicht mehr so viel schlafen, der Überhang ist verschwunden und meine Belastbarkeit hat langsam immer weiter zugenommen. Ich nehme zwar jetzt mehr Medis als damals (4 statt 1), aber mir geht es insgesamt wesentlich besser. Ich war acht Jahre ohne Job nur zu Hause und arbeite seit vier Jahren wieder Vollzeit. Mein Antrieb und meine Belastbarkeit haben sich deutlich verbessert und ich bin relativ stabil.

Ich hätte damals nicht gedacht, dass sich meine Situation nochmal so gravierend verändert zum Positiven.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit Überhang durch die Medis

Einhorn 1380 26. 12. 2019 10:46

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

dino 464 26. 12. 2019 16:40

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

Mexx55 566 26. 12. 2019 17:21

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

dino 442 27. 12. 2019 11:06

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

fünkchen 412 31. 12. 2019 17:29

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

dino 313 01. 01. 2020 18:39

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

fünkchen 615 02. 01. 2020 20:54

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

Hotte 478 27. 12. 2019 13:40

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis

Eternity 464 28. 12. 2019 11:14

Re: Umgang mit Überhang durch die Medis - Medi wechseln

FLYHIGH 454 28. 12. 2019 13:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen