Anforderungen zu hoch, was tun?

14. 12. 2019 18:27
Hallo,

ich befinde mich momentan wieder in einer Situation, in der die an mich gestellten Anforderungen
zu hoch sind.
Mein Vater ist nun seit Mai diesen Jahres zum 5. Mal im Krankenhaus.
Ich habe ihn am Donnerstag hingebracht, gestern wurde er in eine weiter entfernte Klinik verlegt
und ich bin auch dorthin direkt nachgefahren und mit meiner Mutter lange bei ihm geblieben.
Wir verabredeten, dass wir am Sonntag wieder kommen.
Mein Sohn hat jedoch morgen (Sonntag) Geburtstag und ich möchte ihm doch wenigstens
einen Geburtstagskaffee im kleinen Kreis machen.
Ich habe nun mit meinem Bruder vereinbart, dass er morgen zu unserem Vater ins Krankenhaus fährt
und ich dann wieder am Montag.
Jetzt habe ich meinem Vater am Telefon gesagt, dass nicht ich sondern mein Bruder morgen mit
unserer Mutter zu ihm kommen wird.
Darauf reagierte er erbost, meine Brüder sollten gar nicht wissen, dass er im Krankenhaus ist
und es bräuchte auch keiner zu kommen.
Dass es für mich jedoch eine Erleichterung wäre, wenn ich mal nicht fahren muss, leuchtet ihm
nicht ein.
Meine Brüder sollen nicht in Anspruch genommen werden, ich soll aber am liebsten jeden Tag kommen.

Trotz seiner schweren Erkrankung kann mein Vater noch recht jähzornig werden, wenn nicht alles
nach seinen Vorstellungen läuft.

Ich lasse meinen Bruder jetzt morgen einfach zu ihm fahren und habe ihm auch nichts davon gesagt.

Ich kann mich nicht schon wieder alleine vor den Karren spannen lassen und riskieren, dass ich wieder
in eine Kriese komme.
Mein Vater sieht einfach nicht, dass er mich mit allem überfordert, ich kann aber nicht mein Leben lang
nach seiner Pfeife tanzen.

Kennt jemand von euch solche Verhaltensweisen eines Elternteils und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße, Mania67
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Anforderungen zu hoch, was tun?

Mania67 950 14. 12. 2019 18:27

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

dino 252 15. 12. 2019 15:11

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

Mania67 174 22. 12. 2019 05:43

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

elsbeth 149 22. 12. 2019 17:55

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

VanGogh 135 22. 12. 2019 20:09

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

elsbeth 116 23. 12. 2019 07:22

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

VanGogh 118 23. 12. 2019 21:41

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

Mania67 107 25. 12. 2019 05:37

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

elsbeth 103 25. 12. 2019 10:19

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

dino 150 24. 12. 2019 10:00

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

Mania67 115 25. 12. 2019 05:13

Re: Anforderungen zu hoch, was tun?

dino 191 25. 12. 2019 11:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen