Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

12. 12. 2019 18:22
Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll. Mein mittlerweile Ex und ich waren über drei Jahre zusammen. Er ist bipolar. Das habe ich aber mehr oder weniger erst viel später erfahren. Er hat in seiner Manie mal erzählt, dass er manisch depressiv sei und wild mit den Armen gefuchtelt. Er war zu der Zeit manisch und hatte seine Tabletten mehrere Tage nicht genommen. Allgemein ging er verantwortungslos mit der Krankheit um. Wurde auf Lithium eingestellt, was in der ersten Zeit auch wirklich gut war. Dann kam die Vorweihnachtszeit und er trank viel zu viel Alkohol und vor allen Dingen regelmässig. All meine Versuche ihn zu ermahnen, was das bewirkt, waren ihm egal. Es kam, wie es kommen musste. Er rutschte in die Manie. Von da an nörgelte er nur an mir rum. Ich konnte nichts richtig machen. Von Beginn der Beziehung bis zum Ende hatte er ständig Kontakt zu anderen Frauen, traf sich heimlich mit ihnen und keine der Frauen wussten von mir. Allgemein stand er nie zu mir. Es gab nie ein Bild von uns im Profil oder auch mal im Status. Den anderen Frauen schrieb er, wenn sie fragten, was er am Wochenende machen würde, er würde eine Motorradtour machen mit seinem Kumpel. Dabei war er bei mir. Er belog mich ständig was das angeht. Er sagte mir, er würde aus den Singlegruppen rausgehen mir zuliebe. Was ja normal auch selbstverständlich wäre. Ich fand dann heraus, weil er sich verplapperte, dass er da nie raus war. Wegen den "Veranstaltungen" und den "Kontakt zu anderen Menschen". Komisch, dass diese Menschen nur Frauen waren. Er meinte, da wären auch Männer. Klar, waren auch Männer in der Gruppe, aber er schrieb nur mit Frauen. Schrieb sie aktiv an während unserer Beziehung. Es gab immer wieder Situationen, wo ich nicht sicher war, ob er mich betrogen hat oder es zumindest vorhatte. Ich verlangte von ihm, damit ich ihm überhaupt irgendwie noch trauen könnte, dass er ein Bild von uns einstellt. Das verweigerte er. Vehement. Es wäre ja keine Pflicht und andere hätten das ja auch nicht. Er begriff nicht, worum es ging. Aber ich begriff, dass er das nicht wollte, weil das dann ja die anderen Frauen sehen würden. Es kam und blieb bei der Trennung. Und anstatt was zu tun, jammerte er nur rum wie schlecht es ihm gehen würde und ich sei Schuld, weil ich ja Schluss gemacht hätte. Er sah überhaupt nicht ein, dass er unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt hatte...immer und immer wieder. Er beschimpfte mich, ich wäre krank, dass ich das von sowas abhängig machen würde. Ich kann bis heute nicht verstehen, dass er uns aufgegeben hat, weil er nicht imstande war zu uns zu stehen. Ich würde gerne erfahren, wie es anderen geht. Das mit den Schuldzuweisungen habe ich schon oft gehört. Aber ist das ein Teil des Krankheitsbildes, dass diese Menschen immer den Kontakt zum anderen Geschlecht brauchen und auch ihre eigene Partnerin verschweigen, nur damit sie besser andere Frauen anschreiben können??? Für mich ist das einfach unbegreiflich.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

Verzweifelt73 1315 12. 12. 2019 18:22

Er konnte sich nicht ändern. Du aber wohl.

Lichtblick 420 12. 12. 2019 21:36

Depression?

Lichtblick 363 13. 12. 2019 18:12

Re: Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

Skandal 437 13. 12. 2019 14:15

Wooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwww

kinswoman 327 17. 12. 2019 14:52

Re: Wooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwww

Verzweifelt73 246 17. 12. 2019 19:39

Re: Wooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwww

kinswoman 245 17. 12. 2019 20:16

Re: Wooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwww

Skandal 239 17. 12. 2019 20:34

Re: Wooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwww

kinswoman 240 17. 12. 2019 21:43

Re: Wooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwww

zuma 216 17. 12. 2019 21:46

Re: Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

Milla 390 13. 12. 2019 19:35

Re: Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

A20213 375 13. 12. 2019 20:24

Re: Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

Verzweifelt73 259 17. 12. 2019 19:41

Re: Ständiger Kontakt mit anderen Frauen und Verheimlichen der Freundin

Skandal 259 17. 12. 2019 20:17

Was hilft Dir denn?

Lichtblick 321 17. 12. 2019 22:01

Re: Was hilft Dir denn?

Verzweifelt73 528 18. 12. 2019 17:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen