Re: Ex-In

25. 11. 2019 17:36
Hallo dino,

als ich die Ausbildung vor 7 Jahren absolviert hatte, gab es leider noch wenig Finanzierungsmöglichkeiten von offizieller Seite, dass sieht heute in einigen Regionen schon anders aus.

Da manche Ausbildungsanbieter Kooperationen eingegangen sind, müsstest Du dich vor Ort mal umfragen, was dort möglich ist. Einige schaffen es über das JobCenter finanziert zu bekommen, einige damals auch über Eingliederungshilfe, wieder andere über das persönliche Budget, einige bekamen auch über kirliche Träger Spenden.

Es gibt auch welche, wo der potentielle Arbeitgeber die Ausbildung gefördert hat, ansonsten eben Selbstzahler.

Welche Ausbildungsanbieter es gibt, kannst du über EX-IN Standorte erfahren.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ex-in

dino 1550 25. 11. 2019 15:58

Re: Ex-In

Heike 521 25. 11. 2019 17:36

Re: Ex-In Ergänzung

Heike 793 26. 11. 2019 23:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen