Re: Unsicher wegen der Diagnose

11. 11. 2019 20:48
Hallo Babsi,

fangen wir mal so an:

Seitdem habe ich einfach nur Panik, dass ich eventuell wirklich krank bin und mein Leben lang ein Medikament nehmen muss.


Also, ich bin wirklich krank und ich nehme mein Leben lang sogar drei Medikamente.
Panisch bin ich nicht.

Ich habe gute Ärzte, die gute Diagnosen gestellt haben. Mir geht es mit meinen Medikamenten besser als ohne.
Von meinen Krankheiten merkt man so gut wie nichts. Ich führe ein normales Leben.

Das alles, weil ich meine Krankheiten sehr genau kenne.


An Deiner Stelle hätte ich vor anderen Sachen Panik. Dass Du von jetzt auf gleich in einem Manie knallst.
Ohne zu wissen, was los ist. So war das bei mir, und da ist Dein Anfang mit einer möglichen bipolaren
Störung doch angenehmer.

Wir stellen hier keine Diagnosen. Und wenn Deine Psychiaterin sagt, das klingt bei Dir nach bipolar,
dann frag sie, warum. Frag sie, was Du tun kannst, um Deine Krankheit besser zu verstehen.

Ein Psychoedukationskurs wäre gut.

Für viele Bipolare gilt, dass sie gut behandelt werden können. Das würde ich nach vorne stellen.

Viele Grüße

Cornelia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unsicher wegen der Diagnose

BabsiBabs 1974 11. 11. 2019 20:05

Re: Unsicher wegen der Diagnose

Lichtblick 690 11. 11. 2019 20:48

Re: Unsicher wegen der Diagnose

Nil 629 11. 11. 2019 23:00

Re: Unsicher wegen der Diagnose

BabsiBabs 451 17. 11. 2019 14:10

Re: Unsicher wegen der Diagnose

Friday 568 12. 11. 2019 12:39

Re: Unsicher wegen der Diagnose

BabsiBabs 525 17. 11. 2019 14:18

Re: Unsicher wegen der Diagnose

Milla 498 22. 11. 2019 15:54

Re: Unsicher wegen der Diagnose

BabsiBabs 438 27. 11. 2019 15:17

Re: Unsicher wegen der Diagnose

Milla 698 02. 12. 2019 17:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen