Wenn ein Tsunami kommt, geht man nicht schwimmen

02. 11. 2019 19:39
Hallo Midori,

meine Kurzfassung ist: In der Manie weißt Du nichts mehr von der Krankheit.

Du bist so dermaßen toll drauf, und legst ein Verhalten an den Tag, das Dir sonst fremd ist.
Geld raushauen, Beziehungen schnell eingehen oder wieder kaputt machen.

Du legst mal eben Dein Leben in Trümmer.

Aber wenn man doch weiß was man für eine Krankheit hat, dann kann man sich doch besser kontrollieren trotz Manie?

Dann hattest Du noch keine Manie. Eine Hypomanie kann auch genug kaputt machen.
Was hast Du denn so gemacht? Warst Du in der Psychiatrie? Und warum?
Wegen Depression geht ja auch.


Und weil ich bestimmte Postings ahne:
Man kann in der Manie mal ein Fenster offen haben und dann lässt man sich überreden,
in die Klinik zu gehen oder sonst etwas. Solche Zeiten müssen Angehörige nutzen.
Aber so oft ist das nicht. Leider.


Man kann seine Manien kontrollieren, besser formuliert: verhindern, wenn man Medikamente
nimmt und richtig eingestellt ist. Wenn man Fundiertes über die Krankheit weiß.


Wenn Du Manien kontrollieren kannst, dann sag Bescheid, wie Du das machst.

Wenn ein Tsunami kommt, und Du sagst: Ich geh noch schwimmen (ist passiert, habe ich
vor kurzem im Fernsehen gesehen) dann bist Du nicht in der Welt und willst das auch nicht sein.


Wenn Du einige Phasen hattest, frage ich mich, warum Du so fragst.

Sind Dir keine Informationen zur Krankheit vermittelt worden? So etwas gibt es und
von daher finde ich wichtig: Was ist Dir wie über Deine Krankheit erzählt worden?

Viele Grüße

Cornelia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hypomanie vs Manie Unterscheiden

Midori 2104 02. 11. 2019 12:13

Re: Hypomanie vs Manie Unterscheiden

nebulos 1053 02. 11. 2019 12:41

Wenn ein Tsunami kommt, geht man nicht schwimmen

Lichtblick 804 02. 11. 2019 19:39

Re: Wenn ein Tsunami kommt, geht man nicht schwimmen

Midori 700 03. 11. 2019 08:22

Re: Wenn ein Tsunami kommt, geht man nicht schwimmen

A20213 654 03. 11. 2019 08:31

Liegt das jetzt an mir?

Lichtblick 898 03. 11. 2019 16:34

Re: Liegt das jetzt an mir?

Midori 629 04. 11. 2019 16:34

Nicht der übliche Ton hier

Lichtblick 573 04. 11. 2019 20:01

Re: Hypomanie vs Manie Unterscheiden

dc 706 03. 11. 2019 05:24

Re: Hypomanie vs Manie Unterscheiden

Blumenkind 572 04. 11. 2019 20:10

Re: Hypomanie vs Manie Unterscheiden

FLYHIGH 702 04. 11. 2019 21:23

Re: Hypomanie vs Manie Unterscheiden

Midori 934 26. 11. 2019 08:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen