Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

02. 10. 2019 09:04
Ceily schrieb:
-------------------------------------------------------
> P.S.
> Ich habe das hier im Text gefunden :
>
> Härtefälle können Eigenbedarfskündigung kippen
>
>
> Die Eigenbedarfskündigung kann auch – zumindest
> zeitweise - abgewendet werden, wenn beim Mieter
> oder einem seiner Familienmitglieder ein
> besonderer Härtefall vorliegt. Solche Gründe
> können zum Beispiel hohes Alter, Krankheit,
> Schwangerschaft oder Suizidgefahr sein. Auch die
> tiefe Verwurzelung mit dem Umfeld kann, oft im
> Zusammenhang mit dem hohen Alter des Mieters,
> einen Härtegrund darstellen.
>
> Das liegt doch bei dir vor, oder?

Da hast du prinzipiell schon Recht.

Aber sich gegen so eine Kündigung zu wehren, kostet enorm Kraft. Außerdem machst du dich bei deinem Vermieter nicht beliebt und der schlägt oft zurück. Ich bekomm das gerade im Bekanntenkreis mit. Da gehen psychisch Gesunde schon nervlich in Knie.
Ich persönlich finde das kacke, aber kann es auch nicht ändern.

Wenn irgendwie möglich, würde ich mir was neues suchen.

Ausmisten musst du irgendwann eh mal. Ich hab das vor 3 Jahren gemacht und empfand es befreiend. Und jetzt könnte ich es schon wieder machen.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

Amy123 1462 02. 10. 2019 00:01

Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

Ceily 456 02. 10. 2019 08:47

Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

Ceily 329 02. 10. 2019 08:53

Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

dino 381 02. 10. 2019 09:04

Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

Ceily 319 02. 10. 2019 09:25

Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

soulvision 296 02. 10. 2019 10:59

Re: Umzug in Singlehaushalt...wie schaffen??? verzweifelt bin...loslassen müssen

Kati-A 629 02. 10. 2019 12:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen