Re: Bringt ein Wechsel auf ein anderes SSRI etwas?

02. 10. 2019 10:07
Ich kenne das, bei mir haben die versuchten SSRI und SSNRI bisher auch keine Wirkung gezeigt.


In den Schweizer Leitlinien zur Behandlung bipolarer Depression wird neben Sertralin der Wirkstoff Buproprion (Wellbutrin oder Elontril) empfohlen. Es ist ein NDRI, wirkt also aufs noradrenalinerge und dopaminerge System. Der Stoff wurde ursprünglich zur Raucherentwöhnung entwickelt.
Ich selbst stecke in einer depressiven Phase und nehme Buproprion nun erst seit 6 Tagen. Und schon nach dieser kurzen Zeit habe ich das Gefühl, es hilft mir mehr als alle anderen AD s die ich bisher probiert habe..frag doch deine Ärzte mal, ob das vielleicht ein Versuch wert sei..!?

Vielleicht gibt es noch andere User hier drinnen, die gute Erfahrungen mit Elontril gemacht haben?...das würde mich interessieren weil ichs ja erst so kurz nehme...

Ich wünsch dir alles gute dass die Depri schwächer wird.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bringt ein Wechsel auf ein anderes SSRI etwas?

apollo480 1130 01. 10. 2019 23:00

Re: Bringt ein Wechsel auf ein anderes SSRI etwas?

downtoearthguy 401 02. 10. 2019 10:07

Re: Bringt ein Wechsel auf ein anderes SSRI etwas?

FLYHIGH 365 02. 10. 2019 21:46

Re: Bringt ein Wechsel auf ein anderes SSRI etwas?

Eichhörnchen 742 04. 10. 2019 14:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen