Re: Selber aus Klinik entlassen?

02. 10. 2019 11:30
Hallo Dino,
Ich weiß eigentlich genau was ich brauche, dachte immer aus Perfektionismus gegen konkrete Hilfe entschieden. Ich brauche zeitweilig Entlastung mit Kinder und Haushalt. Dies war und ist eine Kostenfrage, aber ich denke, da muss ich Geld in die Hand nehmen und es einfach machen. Ich bin einfach mit den Kindern überlastet, gehe dafür gerne arbeiten, weil das mir Entlastung bringt.

Ich ziehe auch Bilanz zu meinem Klinikaufenthalt vor 17 Jahren. Hier hab ich viel Leerlauf im Vergleich zu damals. Eine Morgenrunde von 10 min. wo nach Schlaf und befinden gefragt wir. Eine Visite vinca. 10-20 min. In der Woche, 2x 1h Bioplargruppe, 2x Ergo, 1x Sport und ansonsten Warterei.

Bei meinem damaligen Aufenthalt ging es dtl. and Eingemachte täglich 1-1,5h Gruppentherapie, regelmäßigen Einzeltherapie, richtig Viel und guten Sport (Mannschaftssport), Kunsttherpie, Psychodrama ( Familienaufstellung, Hypnotherapie, viel forcierte gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe und auch in Kleingruppen, kochen etc.

Summarum es wurde tiefenpsychlogisch und verhaltenspsychologisch gearbeitet. Hier sitze ich Zeit ab, wozu ich sagen muss, das ich noch nicht lange hier bin. Dennoch spüre ich, das ich hier fehl am Platz bin.

Ich kümmere mich um eine ambulante Psychptherapie, da ich ja im Alltag Hilfestellung brauche, um dort was zu ändern.

Mein jetzigen Zustand habe ich durch eine Hypomanie (fremdverliebt) mir anschließendem Liebeskummer und dadurch Depression mit Gereiztheit und Überforderung zu verdanken. Dazu kam schon längerfristig Konflikte in der Partnerschaft.

Habe mein familiäres Leben gegen ein neues spannendes tauschen wollen, was zwar theoretisch möglich, aber sehr unrealistisch ist.

Ich weiß, das ich ne Pause von zuhause brauche, aber das hier ist nicht das Richtige. Vielleicht wäre ich doch in der anderen Klinik besser aufgehoben, aber seit meinem Aufenthalt ist doch schon einige Zeit vergangen und ich nicht weiß wie es jetzt ist.

Eine Mutter-Kind-Kur, gut eingestellten Medikamente, kann ich mir jetzt vorstellen. Als hier verwalten zu werden. Oder ich probiere dich die andere Klinik aus bzw. erkundige mich nach dem heutigen therapeutische Ansatz.


Bin um jede Antwort dankbar!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Selber aus Klinik entlassen?

melma 1498 01. 10. 2019 19:53

Re: Selber aus Klinik entlassen?

Ver-rückt 446 01. 10. 2019 20:11

Re: Selber aus Klinik entlassen?

dino 381 02. 10. 2019 09:07

Re: Selber aus Klinik entlassen?

melma 406 02. 10. 2019 11:30

Re: Selber aus Klinik entlassen?

Kati-A 348 02. 10. 2019 12:03

Re: Selber aus Klinik entlassen?

fünkchen 347 02. 10. 2019 20:22

Re: Selber aus Klinik entlassen?

fünkchen 361 02. 10. 2019 20:24

Re: Selber aus Klinik entlassen?

melma 358 02. 10. 2019 20:36

Re: Selber aus Klinik entlassen?

fünkchen 350 02. 10. 2019 21:57

Re: Selber aus Klinik entlassen?

dino 412 03. 10. 2019 10:29

Re: Selber aus Klinik entlassen?

dino 430 03. 10. 2019 10:30

Re: Selber aus Klinik entlassen?

melma 729 09. 10. 2019 13:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen