Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

20. 10. 2019 11:59
Hallo Moon ,
Ich befinde mich aktuell in einer ähnlichen Situation wie du und kann dich sehr gut verstehen .
Meine Erfahrungen seit nunmehr fast 20 Jahren als Angehöriger mit vielen Phasen gleichen die deinen .
Ich glaube das viele Angehörige so ziemlich die selben Erfahrungen in manischen Phasen machen und teilweise aufs Übelste verletzt , hintergangen und gedemütigt werden. Ich bin der Meinung das du nur in seiner/ihrer tiefphase( Depression) Zugang haben kannst , alles andere war bei mir vergebens. Was aus meiner Sicht auch sehr wichtig ist/wäre das der Angehörige bei den Sitzungen beim Arzt bzw. Therapeuten teilweise auch zugegen ist ?! Ich weiß wie sich das nun anhört ,aber in meinen Augen kann es für den Therapeuten /Arzt eine Hilfe bei seiner Diagnose /Einschätzung sein . Ich lebe( noch) mit meiner ex Partnerin zusammen ,die Zur Zeit Kein gutes Haar in ihrem Umfeld mich bezüglich läßt ! Ich wäre ihr Klotz am Bein , hätte ihr Leben ruiniert, würde ihr Freunde und Aktivitäten verbieten etc. Pp ! Für mich laufen diese (Hypo) manischen Phasen wie ein Muster ?! Viele sehr viele Angehörige beschreiben das ziemlich gleiche Verhalten ihrer Partner ( Auszug , neue Kontakte, finanzielle Chaos , verbale Entgleisungen, Demütigungen usw.)

Ich bin nach sovielen Phasen der Meinung das du nur Zugang zu deinem Partner in seinem Tiefphase bekommst , und dann hast du eine Chance . Und was ich noch für wichtig erachte ist die Einsicht des Betroffenen . Denn ohne Einsicht das man(n) /Frau erkrankt ist.

Ich wünsche mir das du und deine Partner zueinander findet und einiges wieder gut wird .
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

moon 1901 24. 09. 2019 17:07

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

nebulos 621 24. 09. 2019 18:19

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

moon 591 25. 09. 2019 16:33

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

zuma 526 25. 09. 2019 16:40

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

moon 544 25. 09. 2019 18:25

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

Skandal 502 25. 09. 2019 13:38

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

Badman 436 20. 10. 2019 11:59

Re: Angehörige: wie nach der Manie wieder aufeinander zugehen?

moon 809 22. 10. 2019 21:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen