Re: Tiefenpsychologie

Nil
14. 09. 2019 23:55
Hallo Arsus,

ich war jahrelang in einer tiefenpsychologischen Therapie bei einer Psychiaterin.
Gegen die direkten Auswirkungen bei der bipolaren Störung hat es mir nichts gebracht, eher das Gegenteil - mir ging es zusehends schlechter.

Für den Umgang mit der bioplaren Störung brachte mir der Wechsel zu einem Psychiater, der mit mir auch mal Klartext geredet hat, die wesentliche Wende.

Inzwischen - mehr als 10 Jahre sind vergangen, nachdem ich die tiefenpsychologische Therapie abgebrochen habe, bin ich doch auch irgendwie froh diese jahrlang gemacht zu haben. Ich kann so einige meiner Muster erkennen und erklären und mir gelingt es inzwischen ein entspanntes Verhältnis mit meiner Mutter herzustellen. Ich glaube ohne die Therapie wäre dies nicht so oder zumindest schwieriger.

Ganz sicher ist eine tiefenpsychologische Therapie nicht die erste Wahl bei einer bipolaren Störung. Aber inzwischen finde ich auch, dasss ganz viel mit der Person des Therapeuten/ der Therapeutin zusammenhängt.

VG Nil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tiefenpsychologie

Arsus 1042 14. 09. 2019 17:46

Re: Tiefenpsychologie

Nil 699 14. 09. 2019 23:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen