Paranoia

13. 09. 2019 16:14
Hallo zusammen.

Ich bin gerade sehr aufgewühlt, musste erstmal was zur Beruhigung nehmen, damit keine Panikattacke daraus wird. Es geht darum, dass ich, wenn die Dinge nicht glatt laufen, sehr schnell in Panik gerate. Gedanken wie "was wollen die jetzt von mir? , dürfen die das?, die wollen mich doch reinlegen, wenn ich dies oder jenes jetzt sage, werden die mir einen Strick draus drehen und ich krieg Probleme etc". Mir fällt es auch schwer zu unterscheiden, was sind jetzt berechtigte Bedenken (denn manchmal wollen die anderem einem ja wirklich nichts Gutes und versuchen mich zu ihrem Vorteil zu manipulieren) und was ist paranoid von mir. Ich komme dann immer sehr schnell in einen Alarmzustand, bin überfordert, drehe innerlich durch oder werde nach außen hin patzig. Und so geht es mir gerade wieder wegen einer Situation. Das ist sehr belastend und kraftraubend. Wie gesagt, hab jetzt erstmal was zur Beruhigung genommen und hab mich ins Bett verkrochen. Hier zu schreiben tut auch schon mal gut.

Lg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Paranoia

Kati-A 1254 13. 09. 2019 16:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen