Re: Einsamkeit und Depression

12. 09. 2019 19:19
Ich bin sehr einsam, weil Familienmitglieder und ein Freund gestorben sind, die wenigen Freunde, die ich hatte, haben mich in meinen schlimmsten Zeiten auch noch verlassen und ich habe weder einen Partner noch Kinder.
Als Autistin brauche ich viel Zeit für mich alleine und fühle mich damit auch wohl, aber einsam möchte ich trotzdem nicht sein. Mit Selbstentfremdung hat das Einsamkeitsgefühl für mich nichts zu tun, ich möchte Erlebnisse bloß auch mal teilen können. Oder jemanden haben, auf den man sich verlassen kann. Oder auch mal ein Freund für jemand anderen sein. Die depressiven Phasen, die durch die Einsamkeit auch noch verstärkt werden, verhindern noch zusätzlich, dass ich aus diesem Teufelskreis rauskomme. Als ob es nicht schon reichen würde, dass ich sozial ziemlich unbeholfen bin. Der Gutachter, der meine Situation beurteilen sollte, ist aber der Meinung, dass es mir gut geht, er sieht keine Schwierigkeiten, ich gehe ja schließlich arbeiten. Hauptsache man funktioniert.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einsamkeit und Depression

Ceily 1885 04. 09. 2019 08:06

Re: Einsamkeit und Depression

Frankkk 582 05. 09. 2019 12:39

Re: Einsamkeit und Depression

Skandal 401 12. 09. 2019 13:07

Re: Einsamkeit und Depression

FLYHIGH 444 12. 09. 2019 19:19

Re: Einsamkeit und Depression

Ceily 475 19. 09. 2019 08:10

Re: Einsamkeit und Depression

Wesker 338 19. 09. 2019 23:17

Re: Einsamkeit und Depression

FLYHIGH 783 21. 09. 2019 09:20

Re: Einsamkeit und Depression

FLYHIGH 383 21. 09. 2019 09:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen