Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

09. 09. 2019 19:05
fünkchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebe kinswoman,
>
>
> ich habe in der tat auch gerade leichte Zweifel
> daran, ob sie mir hilft. Aber wo hab ich denn noch
> mehr über sie geschrieben?

Hier:
Allerdings macht man in der klinik doch auch Ergo (hatte überlegt in der Wäscherei zu arbeiten, das meinte meine Therapeutin wäre doch auch Ergo)....

Und hier:
Ich habe meinen Weg ja 20 Jahre ohne versucht und möchte jetzt den Weg mit Medikamneten versuchen.
Meine Therapeutin sagte aber z.B. heute, dass sie mich total abgeflacht erlebt.


Und hier:
Aber dann noch mal nen Rückfall, ich weiß ncícht, ob mich das dann nicht dann endgültig in den Suizid treibt (diese Bestrebungen waren dies Mal nämlich fast noch stärker als nach dem Tod meiner schwester).
Ich hab irgendwie so fest im Kopf, wenn ich schon was nehme, soll es auch helfen.
Aber nen garantie hat ja keiner.
und auch kein bisher Gesunder hat die Garantie gesund zu bleiben. Wenn das Trauma groß genug ist, bricht es jeden sagt meine Therapeutin.


Das finde ich eben alles zusammen nicht so prickelnd und wie schon geschrieben,
"Zumindest das was du hier schon ab und zu über ihre Aussagen geschrieben hast,
würde mich, wenn mir z.B. mein Angehöriger solche Aussagen erzählen würde
beunruhigen bzw. daran zweifeln lassen".


Blieb mir auch nur hängen, weil ich mir paar mal beim Lesen dachte, blöder Spruch bzw. blöde Kuh...
Das ist aber eben nur mein Gefühl und ich kenn und lese ja nur das und wie du Aussagen von ihr wiedergibst.
Hab mich allerdingst schon gefragt, ob du, unbewusst, diese Aussagen erwähnt hast, weil du auch nicht so recht weißt was davon halten.

> Sie ist eben Tiefenpsychologin.
> Und sie hat mir u.a. zu den 9 Jahren Stabilität
> verholfen...
> Dafür bin ich sehr dankbar.

Das ist natürlich eine lange Zeit, 9 Jahre. Wusst ich nicht, hätte sein können du bist relativ neu bei ihr.
Und ob sie es war die dir zu 9 Jahren Stabilität verholfen hat, kannst du ja auch nicht direkt sagen,
sie hat sicher einen Anteil, aber zu sehr alles auf den/die Therapeutin setzten ist denk ich auch bei manchen schon in die Hose gegangen und sicher hast du selber der größten Anteil daran oder es ist eben auch immer Glück und Zufall dabei.

> Allgemein bin ich sher zufrieden mit ihr, aber in
> der tat in den letzten Monaten nicht so.

Dann ist es ja auch gut, wenn du zufrieden bist und ich kann natürlich meilenweit daneben liegen,
wollte nur meinen Eindruck schildern.

> Ich werde es beobachten. Aber ich finde es auch
> etwas gewagt, von ein paar aussagen von mir auf
> die Professionalität meiner therapeutin zu
> schließen. Das ist mir auch irgendwie zuviel.

Es sind doch ihre Aussagen, die du hier geschrieben hast? Die sind es die mich zweifeln lassen haben.
Ich finde z.B. es ist entweder unsensibel, oder eben "unprofessionell" jemand der noch nicht lang aus der Klinik raus ist zu sagen man erlebe ihn "total abgeflacht". Müsste ein Profi nicht den Unterschied zwischen
Akutmedikation, Erhaltungstherapie und Rückfallvorbeugung kennen und dich unterstützen in deinem Wunsch?
Von Restsymptomen ganz zu schweigen?
Na, mir kanns egal sein eigentlich, solange mein Angehöriger von seinem nichtvorhandenen Thera nicht verunsichert wird;-)

Man darf auch da kritisch hinterfragen als Patient und nicht alles annehmen, das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.

Und, Wäscherei? Kann dir jeder dahergelaufene sagen, dass das keine "Ergo" ist sondern zumeist
Schinderei.

Ich hoffe du verstehst was mich gestört hat und warum ich den Beitrag an dich geschrieben hab jetzt etwas besser.

Und zu deiner eigentlichen Frage.
Lass dir Zeit und ändere die Perspektive, du arbeitest doch?
Familienarbeit IST Arbeit.

> Liebe Grüße
>
> Fünkchen

LG kinswoman

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 1668 03. 09. 2019 20:21

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

nebulos 355 03. 09. 2019 20:41

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 319 03. 09. 2019 22:10

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

nebulos 557 03. 09. 2019 22:45

Drei Tage voraus in Deinen Gedanken. Mehr nicht

Lichtblick 420 03. 09. 2019 20:50

Re: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken. Mehr nicht

nebulos 311 03. 09. 2019 20:58

Re: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken. Mehr nicht

Lichtblick 404 03. 09. 2019 21:09

Re: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken. Mehr nicht

nebulos 301 05. 09. 2019 19:42

Das ist meine Idee: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken

Lichtblick 290 05. 09. 2019 21:40

Re: Das ist meine Idee: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken

nebulos 300 05. 09. 2019 22:21

Re: Das ist meine Idee: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken

turtle 290 06. 09. 2019 08:35

Re: Drei Tage voraus in Deinen Gedanken. Mehr nicht

fünkchen 314 03. 09. 2019 21:33

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 309 03. 09. 2019 21:28

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

dino 296 06. 09. 2019 10:57

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 305 06. 09. 2019 13:53

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

rotkappe 304 07. 09. 2019 22:42

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

Milla 309 08. 09. 2019 11:45

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 285 08. 09. 2019 19:45

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

Deborah 430 08. 09. 2019 21:13

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 301 09. 09. 2019 20:29

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

kinswoman 268 08. 09. 2019 21:14

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 278 09. 09. 2019 17:44

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

kinswoman 462 09. 09. 2019 19:05

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 295 09. 09. 2019 20:24

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

A20213 438 09. 09. 2019 21:48

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 274 10. 09. 2019 11:40

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 305 09. 09. 2019 17:51

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

dino 290 10. 09. 2019 09:00

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 287 10. 09. 2019 11:46

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

dino 339 10. 09. 2019 11:57

Re: Wieder arbeiten- ich muss immer dran denken

fünkchen 608 10. 09. 2019 20:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen