Re: Was ich jetzt nicht verstehe:

23. 07. 2019 11:42
Vielen Dank für eure Beiträge so weit.

...jeder von uns hat seine eigene Ausprägung von Bipolarität denke ich mal.
Und bei mir kommt gegen die Depression eben noch Methylphenidad (Ritalin) hinzu, da ich bisher auf diverse AD s nicht anspreche, mein ehemaliger Doc, mit dem ich10 Jahre mit diversen AD s und NL s herum geschraubt habe, sagt ich hätte offensichtlich einen Dopaminmangel im Stirnlappen, da dass Ritalin mich aud dem Loch geholt hat.
Die AD s heben meines Wissens den Noradrenalin/Adrenalspiegel sowie den Serotoninspiegel mit unterschiedlicher Selektivität für diese beiden Botenstoffe. Die NL s hingegegen senken den Dopaminspiegel, da man ja in der Manie/Psychose von körpereigenem Dopamanin überflutet wird.
Nach einer echt heftigen Depression vor 2 Jahren hat mich das Ritalin dann heraus geholt, wobei ich dann zu schnell eigenmächtig aufdosiert habe, weil ich mich so gefreut habe, ein wirksames Medikament gegen die Depri gefunden zu haben..nun bin ich auf weniger als 50 Prozent der damaligen Dosis eingestellt, was momentan nicht schlecht funktioniert, obwohl ich nun, in der postmanischen Depri auch ein wenig mehr vertragen könnte..

Ich selbst habe auch keine Schlafproblem mit ewigem Gedankenkreise,n das ist mir fremd. Ausser natürlich in der Manie, dann will ich einfach nicht schlafen weil ich mich ja soooo energiegeladen und inspiriert fühle...logo. Regelmässiger Schlaf ist für uns alle die allerwichtigste Vorraussetzung. Ich habe mir darum angewöhnt, sehr früh zu Bett zu gehen (so zwischen 21.00 und 22.00) und früh aufzustehen, keinen Mittagsschlaf zu halten damit ich abends schön früh müde werde...aber wenns mal nicht mehr gehen sollte, würd ich mir wahrscheinlich auch wieder Qquetiapin verschreiben lassen...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Langzeiterfahrungen Lithium

downtoearthguy 1702 22. 07. 2019 13:49

Re: Langzeiterfahrungen Lithium

FLYHIGH 609 22. 07. 2019 14:57

Re: Langzeiterfahrungen Lithium

Friday 650 22. 07. 2019 15:27

Re: Langzeiterfahrungen Lithium

Bipu 678 22. 07. 2019 17:36

Was ich jetzt nicht verstehe:

Lichtblick 569 22. 07. 2019 20:11

Re: Was ich jetzt nicht verstehe:

Irma 574 22. 07. 2019 21:09

Re: Was ich jetzt nicht verstehe:

downtoearthguy 526 23. 07. 2019 11:42

Re: Was ich jetzt nicht verstehe:

FLYHIGH 570 23. 07. 2019 17:18

Re: Was ich jetzt nicht verstehe:

Milla 602 26. 07. 2019 13:09

Re: Was ich jetzt nicht verstehe:

Friday 615 29. 07. 2019 10:27

Re: Langzeiterfahrungen Lithium

rotkappe 531 23. 07. 2019 12:16

Re: Langzeiterfahrungen Lithium

Bonnaparte 654 26. 07. 2019 12:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen