Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

08. 07. 2019 15:10
Hallo Horstiense,

"Irgendwas blockiert mich und ich fühle mich wie ein Versager, der alle Voraussetzungen hat und doch alles verkackt."

Du schreibst, du hast ADS.
Ich habe ADHS.

Wollen, aber nicht können ist etwas sehr typisches für ADS/ADHS. Bzw. oder genauer gesagt, man will wollen, es geht aber nicht.
Ich denke, dass ich ziemlich eine "Expertin der Prokrastination" bin.

Wenn ich depressiv bin, geht allgemein wenig, wenn hypoman, dann ist man ein wenig "beflügelt", dann geht ein bisschen mehr.

Aber auch, wenn ich bei mir gerade keine eindeutige bipolare Phase feststellen kann, geht doch einiges nicht.
Ordnung zu Hause halten, das klappt bei mir. Bei mir geht's in erster Linie um irgendwelche Briefe, wenn ich was schreiben muss/müsste, Dinge, die Behörden betreffen - dort bin ich sehr blockiert. Ich lebe nicht in Deutschland, bei uns gibt es eine Organisation, die Menschen, die diverse Behinderungen/Beeinträchtigungen haben hilft/unterstützt. Ich nehme manchmal die Hilfe in Anspruch - was die behörderlichen Sachen betrifft.

Gibt es vlt. sowas auch in Deutschland? Eine Organisation, die dir im Haushalt helfen könnte?

Und allgemein, dass ist leider so, dass wenn eine oder mehrere psychische Beeinträchtigungen im Spiel sind, dann trotz hoher Intelligenz und auch Fähigkeiten allgemein, doch einiges/vieles nicht möglich ist.

LG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.19 15:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Finde meine alte Stärke nicht mehr

horstiense 1597 08. 07. 2019 12:54

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

horstiense 486 08. 07. 2019 13:24

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

Brickman 578 08. 07. 2019 13:36

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

A20213 418 08. 07. 2019 15:10

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

MadameX 374 09. 07. 2019 19:30

bipolar und ADS?

BipoBenny 442 09. 07. 2019 20:07

Re: bipolar und ADS?

A20213 409 10. 07. 2019 07:44

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

abcd 530 11. 07. 2019 19:38

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

Dan75 612 14. 07. 2019 14:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen