Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

08. 07. 2019 13:36
Hi Hortensie,

entschuldige, dass ich nicht direkt auf Deinen Bericht eingehe. Stattdessen möchte ich ihn um eine weitere, auf gewisser Ebene ähnliche Geschichte erweitern:

Bis Ende 2015 lief alles prächtig, ich hatte einen Job, den ich geliebt habe und in dem ich richtig gut war. Anfang 2016 hörte ich auf zu saufen und wie durch ein Wunder blieben plötzlich auch alle Jobs aus, kein einziger mehr, für ganze 2 Jahre. Das nagte an mir, Alternativen waren kaum zu finden. Und so rutschte ich in Zeitlupe in meine letzte Manie, die Anfang 2018 zu voller Blüte fand. Es war katastrophal. Dem folgte der Absturz in tiefe Manie.
So, wie ich mich selber in der Manie nicht wiedererkennen konnte, war es nach dem Absturz, als sei ich in tausend Stücke zerschlagen worden. Alle Gewissheit war weg.
Da die Manie mir zusätzlich eingeflüstert hatte, ich können ab jetzt ohne Gefaht wieder trinken, habe ich das Trümmerfeld für ein knappes Jahr in einem See aus Bier konserviert, Entwicklung fand kaum statt.
Jetzt trinke ich erneut nicht mehr (noch nicht sehr lange), hege aber die Hoffnung, dadurch die Kraft zurückzubekommen, die Trümmer neu zusammenzusetzen.
Das neue Gebilde wird dem von 2015 nicht mehr sehr ähnlich sein. Zu viel ist passiert.

Nur habe ich aktuell keine Wünsche, keine Ziele, keine Interessen, keine Leidenschaften, Dinge, die ich vormals konnte, kann ich nicht mehr. Vermutlich bin ich latent depressiv, aber es geht mir nicht wirklich schlecht dabei. Am ehesten kann ich sagen, dass ich vollkommen gleichgültig bin.
Was wird daraus werden? Ich habe keine Ahnung. Aber es macht mir auch keine Angst. Ich bin nur gleichgültig und warte. ab.

Hortensie, veilleicht kämpfst Du viel zu verbissen gegen etwas an, das Du derzeit nicht ändern kannst. Angst, Panik und Verzweiflung verengen den Blick extrem. Vieleicht solltest Du versuchen, zur Ruhe zu kommen und mit Gelassenheit betrachten, welche Faktoren zu Deinem derzeitgen Zustand führen. Dann wirst Du auch etwas ändern können.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber dadurch wird es nicht falsch. Was hast Du zu verlieren?

LG ............... Brickman
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Finde meine alte Stärke nicht mehr

horstiense 1591 08. 07. 2019 12:54

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

horstiense 486 08. 07. 2019 13:24

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

Brickman 576 08. 07. 2019 13:36

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

A20213 418 08. 07. 2019 15:10

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

MadameX 373 09. 07. 2019 19:30

bipolar und ADS?

BipoBenny 441 09. 07. 2019 20:07

Re: bipolar und ADS?

A20213 409 10. 07. 2019 07:44

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

abcd 526 11. 07. 2019 19:38

Re: Finde meine alte Stärke nicht mehr

Dan75 611 14. 07. 2019 14:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen