Re: Lamotrigin und Manie

04. 07. 2019 22:28
Hallo,

ich nehme Lamotrigin als Monotherapie (100 - 100) seit 2015. Zu dem Zeitpunkt habe ich Lithium genommen, ohne Erfolg, (die Depression wurde einfach nicht besser.. Mit Lamotrigin wurde es schon während dem langsamen Aufdosieren schnell besser.

Lithium habe ich nach Rücksprache mit meinem Psychiater abgesetzt. Es hat nicht wirklich geholfen, hat mich müde und antriebslos gemacht und ich habe zugenommen (Horror für mich - Essstörung).

Ich habe Depressionen und Manien, (Jobverluste in den Depressionen, manische Trennung vom Partner, Kontaktabbruch der Tochter etc.)
Mit Lamotrigin bin ich ausgeglichen, habe einen festen Arbeitsplatz und bin wieder mit meinem Partner zusammen.
Ich habe keine Nebenwirkungen (nur starke Kopfschmerzen wenn ich die Einnahme einmal vergesse).

Allerdings gibt es einen Haken: Bei starkem Stress (Arbeit oder emotional) kann es nach hinten losgehen. Bis jetzt ist das nicht passiert.In akuten Fällen (Schlafprobleme sind bei mir zuerst da), nehme ich Zopiclon.

Aber seit 2 Wochen habe ich erstmals Probleme, kann immer weniger schlafen, bin aufgedreht, gut gelaunt (Rückmeldung Arbeitskollegen), stark verliebt, wie am Anfang einer Beziehung, Lust auf Alkohol etc.

Zopiclon nehme ich jeden Tag ohne Erfolg, Beim Arzt war ich, der wollte mich " aus dem Verkehr ziehen",( krankschreiben), ich will aber nicht, da meine Kollegin Urlaub hat und die andere seit längerer Zeit krank ist.

Fazit: Lamotrigin hilft mir, kann aber kann keine Höhenflüge verhindern.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lamotrigin und Manie

Niobe 1218 29. 06. 2019 11:27

Re: Lamotrigin und Manie

FLYHIGH 436 29. 06. 2019 13:40

Re: Lamotrigin und Manie

BipoBenny 391 30. 06. 2019 15:12

Re: Lamotrigin und Manie

Medihirn 423 01. 07. 2019 00:32

Re: Lamotrigin und Manie

Niobe 399 01. 07. 2019 10:42

Re: Lamotrigin und Manie

Amy123 441 04. 07. 2019 20:51

Re: Lamotrigin und Manie

Billie Jean 379 04. 07. 2019 22:28

Re: Lamotrigin und Manie

Amy123 611 04. 07. 2019 23:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen