Re: Lamotrigin und Manie

01. 07. 2019 10:42
Hallo Medhirn,

früher habe ich meine Medikamente nur bei Bedarf bekommen. Das wollte ich so, weil ich damals noch berufstätig war. Da muß das Hirn eben funktionieren.
Deshalb habe ich immer Tavor für Notfälle bekommen. Da ich ein sehr disziplinierter Mensch bin( außerhalb der Manie natürlich) hat das immer gut geklappt. Für den Notfall, also bis ich zum Arzt konnte, hatte ich Tavor da. Da ich eine sehr hohe Toleranzschwelle habe, auch wenn ich Depris habe, muß ich eine sehr hohe Dosis nehmen. In der Klink sagten sie mal, damit könnte man einen Elefanten betäuben. Damals wog ich nur 65- 68 kg. Ansonsten sollte man die Dosis so niedrig wie möglich halten. Natürlich muss es auch wirken. Andererseits ist bei Tavor Vorsicht geboten, wegen der Suchtgefahr. Da hatte ich nie Probleme mit. Mein damaliger Arzt meinte, ich wäre eben kein Suchtmensch. Ich hatte nie Interesse an Drogen, Rauchen oder Alkohol. Das heißt mit dem Rauchen kann ich anfangen und sofort wieder aufhören. Genauso verhält es sich beim Alkohol.

Wegen dem Tavor solltest Du Deinen Arzt fragen. Ich habe während ich Lithium nahm, keines mehr bekommen. Die Lithiumtherapie hat mich total runtergezogen.
Zwar wurde ich 8 Jahre nicht manisch aber ich habe fast 30 kg zugenommen und war ständig depressiv,. Nicht zuletzt deswegen, weil ich so fett geworden bin.
Jetzt musste ich es absetzen, weil es meinen Nieren geschadet hat. Im Anfangsstadium ist das wohl noch reversibel. Ich hoffe, dass das auch so ist. Ich verfluche den Tag an dem ich mich dazu bequatschen ließ, das Scheißzeug zu nehmen.

Auch mir ging es sofort bei der Aufdosierung mit Lamo Spitze. Genau wie bei Dir 1000% besser. Jetz bin ich bei 100mg morgens und 100 mg abends.

Na ja, die Zukunft wird zeigen, ob ich wieder manisch werde. Allerdings bin ich jetzt EM-Rentner. Also viel weniger Stress.

Beim nächsten Termin, werde ich aber darum bitten, Lorazepam für den Notfall zu bekommen. Früher hatte ich immer eine 50er Packung im Haus.

Dir alles Gute. Hoffen wir , dass wir nicht wieder „Abheben“.

LG

Niobe
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lamotrigin und Manie

Niobe 1218 29. 06. 2019 11:27

Re: Lamotrigin und Manie

FLYHIGH 435 29. 06. 2019 13:40

Re: Lamotrigin und Manie

BipoBenny 391 30. 06. 2019 15:12

Re: Lamotrigin und Manie

Medihirn 423 01. 07. 2019 00:32

Re: Lamotrigin und Manie

Niobe 398 01. 07. 2019 10:42

Re: Lamotrigin und Manie

Amy123 441 04. 07. 2019 20:51

Re: Lamotrigin und Manie

Billie Jean 379 04. 07. 2019 22:28

Re: Lamotrigin und Manie

Amy123 611 04. 07. 2019 23:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen