Lamotrigin Wirkeintritt

30. 05. 2019 21:12
Hallo Leute,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Lamotrigin? Wie lange hat es bei euch bis zum Wirkeintritt gedauert? Das muss ja sehr langsam aufdosiert werden (zum Beispiel acht Wochen von 25 mg bis 200 mg).

Mein Psychiater sagt: acht Wochen (wenn man 200 mg erreicht hat)

Stephen Stahl, der »Gott« der Psychopharmakotherapie, verzeichnet in seinem Buch: »several weeks« (siehe Stahl Online, übrigens lesenswert, auch bei anderen Medikamenten, leider ist nur die jeweils erste Seite kostenlos)

Ein mir unbekannter Psychiater hat eine Studie von Eli Lilly ausgegraben, die zeigen soll, dass es schon in der ersten Woche (bei 25 mg) wirkt (und das war das Ergebnis der Studie, obwohl man zu Recht annehmen kann, dass Lilly eigentlich eher das Gegenteil beweisen wollte). Er erwähnt auch eine zweite Studie, die gezeigt haben soll, dass es schon bei 50 mg wirkt. (siehe Psych Education)

Wie war das bei euch?

Dankeschön und viele Grüße
otacon

-- -- --
organische affektive Störung (im Sinne einer Bipolar-II-Störung)
Autismus-Spektrum-Störung
Herzerkrankung
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lamotrigin Wirkeintritt

otacon 459 30. 05. 2019 21:12

Re: Lamotrigin Wirkeintritt

Eisbaer 124 31. 05. 2019 10:02

Re: Lamotrigin Wirkeintritt

otacon 107 31. 05. 2019 22:40

Re: Lamotrigin Wirkeintritt

Friday 137 31. 05. 2019 13:40

Re: Lamotrigin Wirkeintritt

howie78 127 31. 05. 2019 19:26

Re: Lamotrigin Wirkeintritt

otacon 119 31. 05. 2019 22:39

Re: Lamotrigin Wirkeintritt

Eisbaer 170 01. 06. 2019 05:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen