Man muss da nur die Zeit abwarten

21. 05. 2019 21:55
Bei Manien: So schnell kann keiner Laufen. Die Manie bleibt.
Bei heftigen Depression: Da läuft keiner. Wenn sich jemand nicht bewegen kann, kann er auch nicht laufen.

Bei anderen Zuständen kann man vielleicht laufen, und man kann sich vor allem besser fühlen.
Aber die Krankheit ist dann nicht weg. Die muss schulmedizinisch behandelt werden.


Bei mir waren es auch 6 bis 7 Medikamente über mehrere Monate ausprobiert, bis ich dann die richtigen hatte.
Ja, das war keine schöne Zeit.

Das Schlimmste kann noch kommen: Die Ärzte finden die richtigen Medikamente und nach einer gewissen
Zeit setzt Deine Tochter ab. Meistens sind dann die Medikamente "verbrannt", man muss wieder neue suchen.

Die Schulmedizin hat eigentlich vieles geschafft, wenn wir das jetzt mal mit, sagen wir Stand 1970 vergleichen.


Aber der Widerstand gegen Medikamente ist oft bei Betroffenen enorm. Dieser Widerstand geht vielleicht so weit,
dass man anderen Betroffenen einreden will, Laufen gegen Bipolare Störung täte es auch.

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber für mich klingt das nach einer manischen Idee. So verführerisch
einfach, dass die doch richtig sein muss. So alle Tatsachen der Krankheit ausblendend. So gar nicht überprüfbar.
Einfach mal ein Video in die Welt donnern und ganz bestimmt nicht hier im Forum zur Diskussion stellen.


Hier sind einige mit eigenen Theorien fürchterlich gescheitert. Und weißt Du was? Man muss da nur die Zeit
abwarten. Unsere Krankheit ist hier noch nie so gewesen, dass sie abstruses Zeug übernimmt.

Nein. Manie ist Manie und Depression ist Depression. Und wer das nicht glaubt, kriegt es mit der Krankheit
zu tun. Die lässt sich nicht gesundbeten. Egal, wer ihr da was einreden will.


Hier haben schon Erkrankte geschrieben, dass ihr neuer Rückfall gar nicht hätte passieren dürfen. Wurde genau
begründet. Ist dann aber doch passiert. Einfach, weil keine Medikamente da waren und wenn man der Krankheit
Tür und Tor öffnet, sagt sie irgendwann doch: Guck, hier war ich lange nicht mehr.

Und das Elend wurde größer, jedes Mal.



Also: In zwei Jahren noch mal gucken, wie beim Laufen gegen Bipolare Störung der Stand der Dinge ist.
Falls der ehrlich mitgeteilt wird.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Laufen gegen Bipolare Störung

VaterS 2173 21. 05. 2019 12:31

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

CptBlack 679 21. 05. 2019 13:47

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

otacon 608 21. 05. 2019 21:07

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

Wesker 593 21. 05. 2019 21:47

Man muss da nur die Zeit abwarten

Lichtblick 612 21. 05. 2019 21:55

Re: Man muss da nur die Zeit abwarten

paradies 664 27. 05. 2019 11:55

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

dino 690 22. 05. 2019 17:19

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

VaterS 507 25. 05. 2019 21:25

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

Friday 465 28. 05. 2019 14:38

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

elsbeth 621 28. 05. 2019 19:37

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

zyklothym 611 24. 06. 2019 18:46

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

kinswoman 363 28. 06. 2019 22:52

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

Friday 560 02. 07. 2019 11:52

Re: Laufen gegen Bipolare Störung

abcd 612 25. 06. 2019 00:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen