30. 04. 2019 12:43
Hier ist eine Liste von Kliniken in Deutschland, die EKT anwenden
Oben in der Leiste kann man noch andere Informationen darüber abrufen, z.B. Wirkung, Nebenwirkung u.a.
Keine Ahnung, wie vollständig und aktuell die Liste ist. Es steht kein Datum dabei.

Man kann sich über EKT auch ohne kostenpflichtiges Abo gut informieren, wie Kins bereits sagte.

Ich kenne hier einige wenige, die EKT-Behandlungen bekommen haben. Eine Frau schwört darauf, und hat schon im Laufe der letzten Jahre mehrere Behandlungszyklen gehabt. Bei einem sind die Gedächtnisstörungen anhaltend geblieben, was wohl ausgesprochen selten vorkommt.

Ein bekannter Psychiater und Chefarzt hier in der Region, der seit vielen Jahren seinen Schwerpunkt auf BS hat und viel für seine Patienten getan hat, schwört auf diese Behandlungsmethode und würde sie häufiger verordnen. Das Problem seien die Vollnarkosen, wenn auch nur kurze. Es ist ein massives Nervengift (man erinnere an Propofol und Michael Jackson). Medikamente für Vollnarkosen bleiben sehr lange im Körper bis sie vollständig abgebaut sind.

EKT ist sicherlich eine Option, wenn nichts Anderes mehr greift.
So neu ist die Renaissance der EKT nicht.

Hier noch ein Artikel aus der Ärztezeitung von 2017

Solche und ähnliche Informationen kann man schnell und leicht im Netz abrufen.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.19 12:46.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Artikel über EKT in der Süddeutschen Zeitung

Lichtblick 1111 28. 04. 2019 16:23

Re: Artikel über EKT in der Süddeutschen Zeitung

kinswoman 337 28. 04. 2019 19:02

Nichtstun ist ja keine Alternative

Lichtblick 300 29. 04. 2019 19:48

Re: Nichtstun ist ja keine Alternative

kinswoman 347 29. 04. 2019 21:49

Re: Nichtstun ist ja keine Alternative

Friday 499 30. 04. 2019 12:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen