Re: Wer bin ich ?

10. 04. 2019 14:25
Hi MissCloud,

"wie ein Schock", ja, das kann ich verstehen.
Jahrzehnte lang lebtest Du mit einer Vorstellung, einem Bild von Dir, das sich plötzlich - nein, nicht als falsch - als unvollständig erweist. Du bist ja immer noch die Person, die Du warst, aber Deine "Alleinstellungsmerkmale" erweisen sich plötzlich als Merkmale einer sehr großen Gruppe. Willkommen in der Wirklichkeit.

Im Wesentlichen zerplatzt da ja nur eine Illusion, denn die Gemeinsamkeiten mit uns hast Du ja auch vorher immer gehabt. Du hast es nur nicht gewusst.
Willst Du jetzt - bildlich gesprochen - wieder zurück zu der Überzeugung, die Erde sei eine Scheibe, obwohl Du gesehen hast, dass sie eine Kugel ist?

Ich kann verstehen, dass Dich die Wucht dieser Erkenntnis vorerst nur total schwindelig macht. Du bist wie erschüttert. Das will ja auch verarbeitet werden, und verarbeiten kann seine Zeit benötigen. Spaß macht das nicht.

Versuche Dir dabei vielleicht diesen Gedanken vor Augen zu halten:
Du hast nichts verloren, Du bist jetzt genauso Du wie auch vorher immer. Aber vielleicht hast Du etwas gewonnen, denn wenn viele ähnlich sind wie Du, dann denken und fühlen auch viele ähnlich wie Du, und deshalb können die Dich manchmal auch viel besser verstehen.

Vielleicht kann Dir ja genau dieses Forum dabei helfen, die neue Einsicht zu akzeptieren?

LG ................. Brickman
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer bin ich ?

MissCloud 1367 10. 04. 2019 10:08

Re: Wer bin ich ?

fahni 380 10. 04. 2019 11:20

Re: Wer bin ich ?

Kaylanee 400 10. 04. 2019 12:49

Re: Wer bin ich ?

Brickman 372 10. 04. 2019 14:25

Re: Wer bin ich ?

Brickman 386 10. 04. 2019 14:43

Re: Wer bin ich ?

MissCloud 334 10. 04. 2019 20:30

Re: Wer bin ich ?

nebulos 531 10. 04. 2019 20:48

Re: Wer bin ich ?

JohannavonOrleans 346 10. 04. 2019 20:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen