Resilienz entwickeln

25. 03. 2019 22:10
Hallo.
Ich frage mich, ob man als Erkrankter den Fokus auf die Defizite legt, anstatt auf seine Ressourcen und Fähigkeiten. Sicherlich ist es allein schon eine immense Leistung den Tag durchzustehen, aber es widerstrebt mir mich allein auf den Überlebenskampf festnageln zu lassen. Ich und viele andere auch können viel mehr. So zumindest meine gewagte These. Man muss nicht gleich in das Hamsterrad der Leistungsdiktatur einsteigen. Man muss grundsätzlich gar nichts. Nur es gibt die Möglichkeit in der Gesellschaft sich zurecht zu finden und auch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu bestehen. Da spricht die persönliche Erfahrung und nicht wie man vielleicht vermuten könnte ein unangemessener Ehrgeiz, den ich auch kenne. Impulse und Gedanken sind willkommen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Resilienz entwickeln

JohannavonOrleans 1035 25. 03. 2019 22:10

Absolut

Nani 331 26. 03. 2019 06:49

Re: Absolut

Ceily 291 26. 03. 2019 09:21

Re: Absolut

Nani 498 26. 03. 2019 10:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen