Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

21. 03. 2019 22:09
tschitta schrieb:
-------------------------------------------------------
> Benzos werden kritisch beurteilt. unterdessen
> jedoch NLs und ADs auch. Alle können Entzug
> machen und Absetzerscheinungen provozieren.
>
> lg tschitta

Das ist jetzt rein meine subjektive persönliche Erfahrung mit Ärzten und gilt keinesfalls für alle: Ich habe die Erfahrung gemacht, das Benzos zumindest zeitweise massiv verteufelt wurden, während damals die NL's überhaupt nicht kritisch betrachtet wurden. Obwohl NL's massive Nebenwirkungen haben können, obwohl sie z.B. das EPS-Syndrom auslösen können, was chronisch zum Zittern der Hände usw. führt. Aber kein Problem, die Leute mit hohen Dosierungen von sowas wie Seroquel oder gar Brechern wie Haldol zu behandeln, während man bei einer einzelnen 5mg Valium Tablette einen riesigen Aufstand gemacht hat.

Auch was den Benzo-Entzug angeht, ja, da gabs tatsächlich Horrorgeschichten welche massiv übertrieben waren. Ein Beispiel: In einem Forum für Benzo-Entzug las ich solche Dinge wie "ein Entzug geht bis zu 18 Monate und bringt massive Probleme mit sich" und sowas. Das war jenseits von gut und böse masslos übertrieben.

Ich kenne übrigens von meiner Zeit auf der Drogenszene noch Menschen, ehemalige Junkies, die Benzos übelst massiv missbraucht hatten - sogar mit intravenöser Injektion per Spritze mit Mammut-Dosierungen. Die hatten tatsächlich einen harten Entzug und Probleme, es ging dennoch nicht 18 Monate und es war nichtmal vergleichbar mit einem Opioid-Entzug.

Ich möchte nur noch explizit was zum Entzug von Lorazepam in sehr, sehr hohen Dosierungen sagen: Wenn man das Teil wirklich extrem massiv hoch dosiert, kommt es beim Entzug zu Verkrampfungen der Muskulatur, weil Loraz stark krampflösend ist. Bei den geringen Dosierungen im med. Bereich von 1-2mg merkt man das nicht, aber wenn man natürlich extrem überdosiert hat, dann kommt es zu unangenehmen Krämpfen mit den Muskeln.

Dem kann man aber mit einem normalen Muskel-relaxierenden Medikament einfach Abhilfe schaffen, das beseitigt diese Entzugserscheinungen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Wirdwieder 1927 20. 03. 2019 00:24

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Eisbaer 462 20. 03. 2019 07:42

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Eisbaer 416 21. 03. 2019 14:26

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Eternity 580 21. 03. 2019 15:43

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Wesker 603 21. 03. 2019 20:44

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Wirdwieder 413 21. 03. 2019 21:10

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

tschitta 416 21. 03. 2019 21:42

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Wesker 566 21. 03. 2019 22:09

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Eternity 363 21. 03. 2019 22:18

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Wesker 375 21. 03. 2019 22:35

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

tschitta 403 22. 03. 2019 07:18

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

Eisbaer 356 23. 03. 2019 12:17

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

traumgestalt 444 23. 03. 2019 16:07

In Luxemburg wird Tavor als Schlaftabletten verschrieben

Lady bug 630 06. 04. 2019 16:43

Re: Lorazepam Tavor Niedrige Dosierung Erfahrung

pumuckl 722 06. 04. 2019 21:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen