Re: Melancholie...

15. 03. 2019 10:19
Hallo Statler,

ungezählte Male hab ich für mich schon so ähnlich gedacht und gefühlt.
Das geht mir auch als Nichtbetroffene manchmal so, wenn sich vor meinem geistigen Auge
das ganze Kuddelmuddel an eigenen Erfahrungen, gelesenen Schicksalen und Mitgefühl zu so einer dumpfen Ahnung zusammen braut und mich mal mehr, mal weniger "tief" trifft und traurig macht.
Schön, dass du das mal in Worte gefasst hast.
Manchmal liegt es am "Ton" eines Beitrags oder dem bekannten "Ablauf" einer Geschichte und ich frag mich dann oft, bei mir,
warum gerade jetzt so empfindlich und "runter gezogen"?
Die Gründe dafür sind natürlich bei jedem anders und liegen häufig an Dingen außerhalb des Forums.
Wir haben alle manchmal den zu dünnen Schutzmantel an, dann passiert das, dass die "dünne Haut" nicht
reicht. Es ist eben nicht alles Friede/Freude/Eierkuchen, das Schwere/Schwierige an dieser Krankheit, das erkenne ich durch ein Traurig sein auch an. Ist doch menschlich und mitfühlend.

Solange es mich nicht vergessen lässt, dass es auch positives zu lesen gibt hier und mir schon oft geholfen hat hier zu lesen und immer sicherer zu werden, dass jede Phase vorbei geht und die eigentliche Person wieder "zurückkommt".

LG
kinswoman

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Melancholie...

Statler 1176 15. 03. 2019 08:36

Re: Melancholie...

kinswoman 459 15. 03. 2019 10:19

Re: Melancholie...

Skandal 333 15. 03. 2019 16:12

Re: Melancholie...

Amy123 412 15. 03. 2019 16:13

Re: Melancholie...

Statler 352 16. 03. 2019 09:48

Re: Melancholie...

fahni 285 15. 03. 2019 16:35

Re: Melancholie...

Statler 341 15. 03. 2019 17:36

Re: Melancholie...

Eisbaer 512 20. 03. 2019 15:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen