Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

09. 03. 2019 16:17
Hallo bp2max,

du nimmst erst seit 5 Wochen dein AD und wie ich lese, hat sich nach deiner Aussage schon etwas an deiner Lage gebessert. Eine Depri ist nach 5 wöchiger Einnahme eines ADs in den meisten Fällen nicht gleich weg, sondern bessert sich Stück für Stück. Häufig brauchen ADs sowieso 3-4 Wochen bis sie überhaup eine Wirkung zeigen. Auch das braucht eben seine Zeit. Es kann also sein, dass sich da noch etwas ändert und deine Antriebslosigkeit einfach noch ein Ausdruck deiner Depression ist. Geduld ist da also erforderlich.

Erst wenn nach weiteren 5 oder 8 Wochen keine weitere wesentliche Besserung da ist, würde ich mal mit dem Arzt sprechen. Ggf. kann eine Dosisänderung noch etwas bewirken.

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.19 16:17.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

bp2max 1394 07. 03. 2019 19:48

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

Eisbaer 415 08. 03. 2019 13:03

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

fahni 379 08. 03. 2019 13:11

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

Brickman 335 08. 03. 2019 13:35

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

dino 331 08. 03. 2019 16:38

Manchmal hilft wirklich "in Bewegung kommen" ein wenig

Heike 332 08. 03. 2019 16:57

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

FLYHIGH 362 09. 03. 2019 13:19

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

bp2max 301 09. 03. 2019 15:59

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

Heike 338 09. 03. 2019 16:17

Re: Chronische Unzufiredenheit und Unerfülltheit

fahni 535 10. 03. 2019 10:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen