Re: Trennung von Bipolarer Freundin

21. 02. 2019 18:30
Naja,

ich hab das Gefühl, du willst dich ein wenig "reinwaschen", dein schlechtes Gewissen irgendwo abladen?

Du schreibst so als ob sie die alleinige Verantwortung für das Gelingen oder Scheitern eurer Beziehung hatte.

"14 Tage nachdem ich sie kennenlernte zog sie übrigens bei mir ein.
Wir hatte in der ganzen Zeit vll 10x Sex und im letzen Jahr überhaupt nicht mehr. Sie wollte zwar, ich jedoch nicht. Habe auch nie gewusst wieso und weshalb und habe die Erklärung dafür immer bei mir gesucht.
Rückblickend betrachtet weiß ich nun dass mich einfach diese Stimmungsschwankungen total abgeturnt haben und ihr starker Kinderwunsch meinem schlechten Gefühl in der Bez. entgegenstand."


Ich schätze normalerweise ist das eine gemeinsame Entscheidung, wenn der Eine beim Anderen einzieht?
Und ein Jahr lang keinen Sex und du hast dein Unbehagen nie mitgeteilt oder erklärt warum du keine Lust hast?
Kommt mir nicht sehr "offen" und fair vor.

Oder mit ihr drüber gesprochen, dass dich ihr Kinderwunsch iritiert bzw. an eurer Beziehung grundsätzlich Zweifel aufkommen lässt aufgrund ihrer Stimmungsschwankungen? Dass sie psychisch krank ist hast du ja gewusst?

Ich versteh auch deine Frage nicht wirklich, was hast du ihr denn gesagt, als du dich getrennt hast von ihr vor drei Tagen? Irgendeinen Grund musst du doch angegeben haben?

Ich seh das so, dass du oder ihr beide eine Beziehung hattet, die nicht "geklappt" hat und der es an der Kommunikation und Ehrlichkeit von beiden Seiten wohl ziemlich gehappert hat.
Ihr habt es in den Sand gesetzt alle beide wenn schon.
Und du scheinst ein Problem damit zu haben deinen Teil des "Versagens" anzunehmen und suchst jetzt die Begründung, auch bei ihrer Krankheit um dich besser zu fühlen.

Man trennt sich meist nicht aus heiterem Himmel. Ihre Stimmungsschwankungen und für dich nicht passender Kinderwunsch müssen doch schon mal Thema gewesen sein? Was ist da so schwer, zu sagen ich kann da nicht mit umgehen? Es passt doch nicht bzw. wenn mir die Person am Herzen liegt, zu überlegen wie man damit besser umgehen kann.
Aber das "nur" auf die Bipolare Störung zu reduzieren und zu sagen,
blöd dass du mir verschwiegen hast du bist Bipolar, dann will ich nicht, scheint mir nicht ehrlich und klammert deine Anteile zu sehr aus und schiebt die alleinige "Schuld" der Krankheit zu bzw. ihr, weil sie sie nun mal hat.

Prinzipiell zwar gut so, scheint eh nicht gerade die Traumbeziehung gewesen zu sein.

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Trennung von Bipolarer Freundin

Co-Betroffener 2450 20. 02. 2019 23:29

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

garnele 789 21. 02. 2019 07:31

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Brickman 720 21. 02. 2019 16:07

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Co-Betroffener 588 21. 02. 2019 17:18

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Brickman 587 21. 02. 2019 17:46

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

kinswoman 656 21. 02. 2019 18:30

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Co-Betroffener 611 21. 02. 2019 18:41

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Friday 589 22. 02. 2019 09:46

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Medihirn 469 21. 04. 2019 10:59

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Lara81 345 21. 04. 2019 12:28

Akzeptanz

dry 483 21. 04. 2019 12:50

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

Medihirn 386 21. 04. 2019 13:10

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

A20213 700 22. 04. 2019 09:48

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

blackandwhite 459 27. 02. 2019 23:19

Re: Trennung von Bipolarer Freundin

CptBlack 649 28. 02. 2019 02:29

Ehrlichkeit

Lara81 373 20. 04. 2019 13:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen