Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

09. 02. 2019 15:10
Hallo kinswoman,

ja, die Manie kann schneller da sein, als geahnt, deshalb nutzen wir - mein Mann und ich - auch aktuell die halbwegs ruhige Zeit, um zu schauen, was wir machen können und wollen an Vorkehr.

Mein Mann spricht nicht gut Deutsch und daher suche auch ich verstärkt nach Informationen, nicht weil er nicht will - liest halt im Internet auf englischen und arabischen Seiten zur Erkrankung und möchte auch dringend eine Selbsthilfegruppe finden, aber er kann halt nur auf Englisch wirklich gut kommunizieren, da ist es nicht so leicht.

Auch hat er halt noch wenig Gelegenheit gehabt, sich mit seinen individuellen Frühwarnzeichen auseinander zu setzen, einfach weil es die erste große Manie ist - wir haben viel rekapituliert und er sagt, dass er sicher vorher schon häufig halbmanisch gewesen ist, aber natürlich hat er sich damit dann nicht im Nachgang bewußt beschäftigt, weil ihm ja niemand gesagt hat, dass er krank ist.

Dass man das Sorgerecht ruhen lassen kann, wusste ich nicht, danke für die Info!

Wir wollen halt hier gerne mal von Betroffenen und Angehörigen - auch gerade mit Kindern - wissen, wie sie sich so rüsten für den Fall der Fälle. Es ist schwer für uns zu sehen, ob unsere Gedanken /Ideen sinnvoll, unangemessen oder nicht sind, z.B. Sorgerecht vorab regeln etc. Insofern sind wir für jedes Feedback dankbar!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 1338 08. 02. 2019 07:02

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

MomOfTwo 451 08. 02. 2019 12:02

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 398 08. 02. 2019 17:12

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

MomOfTwo 463 08. 02. 2019 22:13

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Balu76 545 08. 02. 2019 21:38

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

MomOfTwo 485 08. 02. 2019 22:20

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

kinswoman 462 09. 02. 2019 13:49

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 432 09. 02. 2019 15:10

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

kinswoman 370 09. 02. 2019 19:02

Re: Manie-Vorbereitung - Medikamente, Sorgerecht, etc.

Bigabu 588 10. 02. 2019 06:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen