Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

31. 01. 2019 15:52
Hallo Sundance,

ich bin gerade in einer Gewichtsreduktionsphase. Zu meinen Medikamenten gehören Lithium und Seroquel (Quetiapin).
Seit Anfang des Jahres habe ich 3,5 Kilo abgenommen.

In den letzten zwei Jahren habe ich kein bisschen abgenommen. Um abnehmen zu können, brauche ich als Grundvoraussetzung erstmal STABILITÄT und möglichst WENIG STRESS.
Das habe ich jedenfalls für mich so herausgefunden. Aber auch dann ist Abnehmen unter Neuroleptika schwer. Ich kenne auch andere, die das trotz Ernährungskurs und Ernährungsumstellung nicht geschafft haben. Setz dich jedenfalls nicht unter Druck, sollte es nicht so klappen.
Die Methode ist glaube ich nicht so entscheidend, solange die Voraussetzungen stimmen.

Ich nehme mit Intervallfasten 16/8 ab. Aber mit Wheigt Whatcher´s geht es bestimmt genauso gut.

Das Seroquel konnte ich in drei Schritten reduzieren, was mir das Abnehmen natürlich etwas leichter macht.

Liebe Grüße,

Pumuckl

w., 48, verh., 2 erw. Kinder, Medis: Lithium, Seroquel, Eunerpan, L-Thyroxin
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

Sundance 1597 30. 01. 2019 11:48

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

Deborah 628 31. 01. 2019 11:50

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

pumuckl 948 31. 01. 2019 15:52

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

Sundance 579 01. 02. 2019 09:23

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

Lady bug 559 01. 02. 2019 11:36

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

Sundance 562 01. 02. 2019 14:06

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

zenia+- 472 01. 02. 2019 19:02

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

elsbeth 491 02. 02. 2019 17:09

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

kaktusengel 467 02. 02. 2019 17:35

Re: Psychopharmaka und abnehmen mit Weight Watchers - möglich?

VanGogh 624 02. 02. 2019 18:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen