Aus diesem Käfig kommst Du aber raus

03. 02. 2019 17:16
ich sperre mich irgendwie in einen käfig aus schiss vor dieser krankheit.

1. finde ich das nicht nötig. Mit den richtigen Informationen und den richtigen Ärzten kommst Du aus diesem Käfig. Und lebst ein normales Leben.

2. Gefällt mir persönlich diese Entscheidung besser, als wenn Du ständig von Manie zu Manie knallen würdest.


nein, meine erste manie ist ausgebrochen bevor ich wusste, dass es sowas überhaipt gibt. danach neuroleptika, die mich zu einem zombie gemacht haben. absetzen und manie 2. ketzt lithium und keine neuen phasen.

Welche Neuroleptika denn? Sowas wie Haldol? Das muss wohl richtig niederknüppeln und da ist das mit dem Zombie richtig beschrieben. Was ich weiß (und das ist ganz sicher nicht die ganze medizinische Wirklichkeit): Haldol wird heute noch gegeben, wenn sie die Leute sonst nicht wiederkriegen. Was viele ja nicht wissen: Man kann in Manie und alles was dann kommt, den Verstand verlieren. Dann bist Du kein Zombie, sondern weg. Ein Pflegefall.

Ich habe einen Bipolaren kennenlernt, der mit Haldol behandelt wurde und danach extrem wütend auf die Ärzte war.
Nach einer ganzen Zeit haben die ihn dann mal auf den Topf gesetzt: Er hatte Drogen genommen, Cannabis, und dann geht es um entweder oder: Entweder lassen sie die Manie laufen, dürfen sie nicht. Oder sie bescheren ihn eine Zeit, die er sein Leben lang nicht vergisst. Die dann aber auch vorbei ist, wenn auf andere Medikamente gewechselt wird.

Okay, Drogen ist das eine, was ich weiß, warum Haldol genommen wird. Das andere: Ärzte, die sich nicht auskennen und vielleicht auch nicht auskennen wollen. Denn nimmst Du diese Keule, ist sofort Ruhe.


Drogen hast Du nicht genommen, warst Du vielleicht in einem dieser Gurken-Bezirkskrankenhäuser?

Die werden hier geschützt. Schreib den Namen und er wird editiert. Mach mal bitte, falls das so ist. Gesperrt wirst Du nicht, aber eine für alle wichtige Information wird unterdrückt. Falls sich das nicht geändert hat. Aber das sehen wir ja dann.

Wir sind im Jahr 2019 und das bedeutet nicht, dass Bipolare in ganz Deutschland gleich gut behandelt werden. Und deshalb: Geh in eine Bipolar-Ambulanz. In welchen Bundesland wohnst Du denn? Das wird nicht editiert.


Ich habe vor meiner ersten Manie auch nicht gewusst, was das ist. Aber ich wohne in München und war dort sofort in der Bipolar-Ambulanz der LMU. Das erste Mal auch auf der Geschlossenen. Aber ohne Haldol, die haben mich mit Zyprexa behandelt.

Ich finde, Du hast durchaus Grund zur Zuversicht. Aber wohl kaum, da wo Du jetzt bist. Da scheint ja nichts zu kommen, was Dir weiterhilft. Würde ich nicht hinnehmen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

angst vor erfolg oder neuem verlieben

broken 1665 29. 01. 2019 18:02

Du bist doch nicht derselbe wie damals

Lichtblick 559 29. 01. 2019 18:52

Re: Du bist doch nicht derselbe wie damals

broken 518 30. 01. 2019 09:48

Wieso hast Du Angst vor Erfolg?

Lichtblick 471 30. 01. 2019 19:28

Re: Wieso hast Du Angst vor Erfolg?

broken 520 31. 01. 2019 03:50

Re: Wieso hast Du Angst vor Erfolg?

Lichtblick 478 31. 01. 2019 19:33

Re: Wieso hast Du Angst vor Erfolg?

broken 382 03. 02. 2019 11:12

Aus diesem Käfig kommst Du aber raus

Lichtblick 396 03. 02. 2019 17:16

Re: Aus diesem Käfig kommst Du aber raus

broken 343 06. 02. 2019 15:17

Würde ich unbedingt ausprobieren

Lichtblick 296 06. 02. 2019 21:09

Re: Würde ich unbedingt ausprobieren

texorak 375 06. 02. 2019 21:24

Sagt am Telefon ehrlich, was los ist

Lichtblick 569 07. 02. 2019 19:26

Re: Wieso hast Du Angst vor Erfolg?

fahni 308 03. 02. 2019 16:46

Re: Wieso hast Du Angst vor Erfolg?

broken 411 06. 02. 2019 15:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen