Re: Rauchen in der depressiven Phase

21. 01. 2019 12:09
Hallo Papax18,

ich glaube, ich habe anfänglich Deine Frage falsch verstanden. Ich dachte zuerst, Dir geht einfach das Bedürfnis zu rauchen abhanden. Beim erneuten Lesen scheint es mir aber so zu sein, dass Deine Hände dann so stark zittern, dass Du gar nicht mehr rauchen kannst. Entweder kannst Du die Zigarette nicht mehr halten, Anzünden klappt nicht mehr, der Aschenbecher wird verfehlt, sowas. Hab' ich das richtig verstanden?
Da ich selber starker Raucher bin, kann ich mir vorstellen, wie Scheiße das ist.

Also geht es um einen Zusammenhang zwischen wachsender Depression und zunehmendem Zittern der Hände. Nur der Hände?
Als Laie, der ich bin, kann ich mir nur zwei Quellen dafür vorstellen: Entweder es sind Fehlsignale aus dem Hirn, oder es kommt direkt von den Nerven.

Warst Du damit schon bei einem Neurologen? Mit Tests der Nervenleitfähigkeit u.ä. könnte der vermutlich am besten Vermutungen anstellen, was die Ursachen sind.

Gute Besserung ............. Brickman
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Rauchen in der depressiven Phase

Papax18 1455 20. 01. 2019 08:23

Re: Rauchen in der depressiven Phase

nebulos 496 20. 01. 2019 09:43

Re: Rauchen in der depressiven Phase

Brickman 400 21. 01. 2019 12:09

Re: Rauchen in der depressiven Phase

Caro_Wien 558 04. 02. 2019 20:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen