Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

17. 12. 2018 00:15
Hallo :)

Gehöre auch noch zu den Jüngeren hier im Forum. Bin 26. Hab jahrelang die Diagnose rezidivierende Depression gehabt bis es dann iwann zu einer hypomanischen Phase kam. Es ging dann auch recht schnell hin und her, Depression,Hypomanie, bis ich dann vor einem Jahr eine ausgewachsene Manie hatte mit Psychose, allerdings Alkohol und Cannabis im Spiel. Auf jeden Fall wurden bei mir auch viele Medikamente probiert, bis ich das richtige gefunden habe. Ich bin immer noch dabei mit der Krankheit klar zu kommen und mit den Einschränkungen zu leben. Gerade in jungen Jahren sieht man die Freunde so viel unternehmen und bei mir war es auch so dass nun einige Studienkollegen fertig werden und ich bestimmt noch 2 Jahre brauchen werde aber was ich bisher gelernt habe ist sich nicht zu sehr mit der Krankheit zu identifizieren und zu schauen wie ich mein Leben gestalten kann, sodass ich möglichst stabil bleibe. Natürlich gibt es Zeiten wo einen alles ankotzt aber niemals aufgeben

Zu Lithium kann ich nur sagen: Mir ging es damals nicht so gut damit, war wohl einfach nicht „mein“ Medikament allerdings war meine damalige Ärztin auch ziemlich fahrlässig mit der Dosierung. Eine gute Betreuung und regelmäßige Kontrollen sind hier besonders wichtig
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Mrs.Hide 1436 08. 12. 2018 10:46

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Diesel 516 08. 12. 2018 12:15

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Friday 493 08. 12. 2018 15:23

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

elsbeth 490 08. 12. 2018 16:19

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Mrs.Hide 439 10. 12. 2018 12:52

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

DerDoktorWer 516 08. 12. 2018 19:24

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Dominikus 416 09. 12. 2018 17:49

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Caro_Wien 596 17. 12. 2018 00:15

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

Mrs.Hide 473 10. 12. 2018 12:42

Re: Hallo bin neu, jung, wenig "Krankheitserfahrung"

harfe 505 10. 12. 2018 14:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen