Re: Arbeitseingliederung

10. 11. 2018 16:28
Das Problem ist der Personalchef hat mir einfach eine Liste der freien Stellen in die Hand gedrückt, so nach den Motto friss Vogel oder stirb. Ich sollte mich dann selber um meine Versetzung kümmern, obwohl das wohl auch ihr Problem wäre. Aber wie beschrieben, ist dies alleine praktisch unmöglich

Ich habe auch schon an die Frühpensionierung gedacht, war schon bei zwei Patronaten, aber die konnten mir auch keine genaue Auskunft geben, was ich dabei finanziell bekomme. Denn ich möchte natürlich irgendwie überleben. Sicher ich bezahle keine Miete, da ich ein lebenslanges grundbuchlich eingetragendes Wohnrecht in meiner Wohnung habe. Aber trotzdem. Es gäbe die Dienstunfähigkeitsrente, so schlecht dürfte die bei mir gar nicht sein, schließlich habe ich 20 jahre eingezahlt. Dazu könnte ich noch die Invalidätsrente beantragen, das sind auch 438 Euro im Monat. So auf einen 1000der mindestens sollte ich schon kommen. Mein Auto könnte ich verkaufen, doch mein Motorrad muss ich behalten, schließlich wohne ich sehr abgelegen, sodass ich ein Fortbewegungsmittel brauche. Mit der Abfertigung könnte ich die 3500 Euro bezahlen, welche ich noch der Bank wegen der Finanzierung des Motorrads schulde. Außerdem macht meine Wohnung zwischen Müll, Strom, Heizkosten und allfälligen Reparaturen auch Spesen. Der Witz ist, dass ich deshalb schon beim Psychiatrischen Dienst für einen Termin bei der Sozialassistentin gefragt habe, aber wieder keine Ressonanz. Werde wohl auch dafür kämpfen müssen, dass dieser Verein mal endlich auch seinen A.... bewegt!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitseingliederung

Ander 1017 10. 11. 2018 11:33

Re: Arbeitseingliederung

dino 418 10. 11. 2018 12:34

Re: Arbeitseingliederung

Ander 384 10. 11. 2018 12:49

Re: Arbeitseingliederung

dino 380 10. 11. 2018 13:02

Re: Arbeitseingliederung

Ander 381 10. 11. 2018 13:14

Re: Arbeitseingliederung

Friday 365 10. 11. 2018 13:37

Re: Arbeitseingliederung

Ander 526 10. 11. 2018 16:28

Re: Arbeitseingliederung

Diesel 382 10. 11. 2018 13:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen