Re: Bipolar in Berlin. Wohin?

30. 10. 2018 13:08
hallo Breathe,

die wichtigsten Anlaufstellen in Berlin für Menschen mit Bipolaren Störungen wurden dir bereits genannt.

Ich denke, die beste Diagnostik und auch Aufklärung macht die Tagesklinik im Vivantes Humboldt-Klinikum. Dort durchläufst du ein gut organisiertes Programm, bei dem du die Krankheit "kennenlernst" und hast viel Kontakt zu anderen bipolaren Menschen. Etliche sind in deinem Alter.

bipolaris e.V. ist eine Selbsthilfevereinigung. Auf der Seite findest du neben Veranstaltungshinweisen auch Selbsthilegruppen und natürlich die Beratung. Es handelt sich hier um eine Peer-Beratung, d.h. selbst betroffene Menschen, die sich schon sehr lange mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen, beraten andere betroffene Menschen und auch Angehörige. Das Angebot ist kostenfrei und bedarf nur der vorherigen Anmeldung (am besten telefonisch)
unter 030 - 1206 4247.
Die Berater sind für die Beratungstätigkeit geschult worden.
Dieses Angebot wird gern angenommen und allgemein als hilfreich empfunden.

für bipolaris e.V. klick hier bipolaris e.V.

für die Tagesklinik im Vivantes Humboldt Klinikum klick hier Tagesklinik Vivantes Humboldt Klinikum
Wenn du etwas nach unten scrollst, kannst du dir den Flyer der Bipolar-Tagesklinik runterladen.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar in Berlin. Wohin?

Breathe 1273 29. 10. 2018 19:19

Re: Bipolar in Berlin. Wohin?

Hericium124 514 29. 10. 2018 21:04

Re: Bipolar in Berlin. Wohin?

Jeannie-in-the-Bottle 619 03. 11. 2018 12:29

Re: Bipolar in Berlin. Wohin?

roobb 554 29. 10. 2018 22:09

Re: Bipolar in Berlin. Wohin?

Anne.Freiburg 638 30. 10. 2018 07:34

Re: Bipolar in Berlin. Wohin?

Friday 435 30. 10. 2018 13:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen