Re: Unbedingt sofort abklären

08. 10. 2018 09:56
Hallo Japanito,

Da es bei Lamotrigin zu einer sehr seltenen, aber bei Ignoranz (weiternehmen trotz Aussschlag) tödlichen Nebenwirkung kommen kann, musst du das unbedingt heute abklären. Bei mir im Beipackzettel steht das man bei jeglichen Hautveränderungen oder Schmerz im Mund- und Rachenbereich zu einem Arzt soll, um das Stevens-Johnson-Syndrom auszuschließen. Ich hatte zufällig Halsschmerzen beim Aufdosieren, stellte sich aber als harmloser Zufall raus. Also hopp, Einnahme stoppen zum Hausarzt (Beipackzettel mitnehmen) und gucken, ob du das OK zum weiternehmen kriegst.
Mein Psychiater hat mir das auch ausdrücklich gesagt, bei Lamotrigin jegliche Hautveränderungen oder Mund-/Rachenprobleme sofort abklären! Wirklich, auf keinen Fall einfach alleine weitersurschteln.

LG
Tagtraum

PS.: Dies gilt natürlich nur fürs Aufdosieren, denn in diesem Zeitraum weiß man ja noch nicht, ob der Patient evtl. allergisch reagiert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.18 10:09.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lamotrigin Nebenwirkungen

Japanito 1071 07. 10. 2018 07:22

Re: Lamotrigin Nebenwirkungen

Eisbaer 421 07. 10. 2018 08:28

Re: Lamotrigin Nebenwirkungen

Amy123 501 07. 10. 2018 22:20

Re: Unbedingt sofort abklären

Tagtraum 423 08. 10. 2018 09:56

Re: Lamotrigin Nebenwirkungen

Kaylanee 566 11. 10. 2018 13:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen