Bedenkenswert: Der therapeutische Bereich

08. 09. 2018 19:58
Ich nehme seit etwas mehr als zwei Jahren Valproinsäure und bin gegenwärtig an dessen Ausschleichen. Was du bedenken solltest ist, dass es zumindest mit Blick darauf, wenn es bei bipolaren Störungen als Phasenprophylaktika eingesetzt wird, einen "therapeutischen Bereich" gibt, der für die Wirkung sehr maßgeblich ist.

Man muss bei diesem Medikament so viel nehmen, dass man sich mit der Wirkstoffmenge in besagtem Bereich befindet. Andernfalls hätte die Valproinsäure so gut wie keine Wirkung, meinte mein Psychiater. Insofern könnte es sein, dass du mit dem wenigen dass du jetzt nimmst, nichts spürst oder lediglich die Nebenwirkungen hast. Während dir eine höhere Dosierung sehr weiterhelfen könnte.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass du das Medikament bekamst. Ich dachte, es sei vor allem gegen Manien und so wie ich deinen Eröffnungsbeitrag verstand, sind die nicht dein Problem. Ich bin allerdings kein Fachmann und dein Psychiater wird viel besser als ich wissen, was dir gut tun könnte.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

TobiasNL 1083 04. 09. 2018 21:53

Re: Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

Mixed States 399 05. 09. 2018 13:51

Re: Wie kann ich Valproinsäure verschrieben bekommen?

Supernova21 341 07. 09. 2018 01:29

Rückmeldung?

Sozialarbeiter84 349 07. 09. 2018 02:22

Re: Rückmeldung?

TobiasNL 334 07. 09. 2018 19:00

Bedenkenswert: Der therapeutische Bereich

Sozialarbeiter84 305 08. 09. 2018 19:58

Re: Bedenkenswert: Der therapeutische Bereich

TobiasNL 260 09. 09. 2018 01:26

@ TobiasNL

Sozialarbeiter84 466 09. 09. 2018 02:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen