Re: In der Manie die Familie zerstört

09. 06. 2018 08:05
Ich kann dir sagen, dass es bei mir genauso war. Ich suchte eine Krankheit die das Beschreibt, was ich da eigentlich tue. Diagnose Bipolar. Das wollte ich dann auch nicht glauben. Ich bin doch mit 29 nicht so krank wie ein Alter Opa der Medikamente schlucken muss. Verweigerte mich da zwei Jahre und schließlich gab ich nach.

Es ist leider so, dass es ziemlich lange dauert bis ein Spiegel erreicht ist, der gut ist. Noch dazu ob es überhaupt das richtige Medikament ist. Gedauert hat es zum Teil 6 - 10 Wochen bis man feststellte, das ist es nicht. Also wieder 3-4 Wochen ausschleichen und mit dem nächsten weiter.

In den Kliniken, wo ich war, traf ich immer wieder auf Bipolare die genau die selben Probleme mit Partner hatten. Viele weinten, waren verzweifelt, nach Wochen "Warum wirkt das nicht. Das muss doch jetzt mal besser werden". Bei mir auch.

Doch es sind nicht nur allein die Medikamente, jedenfalls nicht bei mir. Ich denke man erwartet davon zuviel, wie Kopfwehtabletten "Die nehme ich jetzt und dann verschwindet dass Kopfweh obwohl die Ursache nicht bekämpft ist. Mit der Psyche funktioniert das nicht, sie ist unendlich komplexer. Die Medikamente können nur unterstüzend sein, das andere ist harte und sehr schwere Arbeit, zu lernen damit umzugehen.

Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Bewundernswert dass du so einen Mann gefunden hast und auch so tolle Freunde. Aber es ist verständlich, wenn diese irgendwann die "Schnauze" voll haben. Ich weiß, das hilft die jetzt nicht weiter.

Mein Leben stand mittlerweile 3x vor dem Finanziellen Ruin. Partner verlassen, komplett alleine. Bis auf Freunde und Familie. Jetzt stehe ich erneut da, keine Schulden mehr und ich kann relativ gut Leben.

Die Bipolarität ist auch eine Kraft die einen durch diese Energie auch wieder aus allem rausholen kann. Herauszufinden wie man das richtig nutz ist die Schwierigkeit. Jedenfalls nutze ich sie gerade richtig. Aber ich muss oft dazulerenen, mich genau beobachten, in mich gehen und meine Strategien anpassen.

Ich wünsch dir so sehr, dass du einen Weg findest.
Alles liebe
Cosmo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

In der Manie die Familie zerstört

Crine87 3070 07. 06. 2018 12:45

Re: In der Manie die Familie zerstört

Aradia 974 07. 06. 2018 15:02

Re: In der Manie die Familie zerstört

delphin64 839 07. 06. 2018 15:19

Re: In der Manie die Familie zerstört

Crine87 819 07. 06. 2018 15:32

Re: In der Manie die Familie zerstört

delphin64 767 07. 06. 2018 15:56

Re: In der Manie die Familie zerstört

Aradia 820 08. 06. 2018 00:05

Re: In der Manie die Familie zerstört

Hartmut 701 08. 07. 2018 13:01

Re: In der Manie die Familie zerstört

Cosmo81 738 09. 06. 2018 08:05

Re: In der Manie die Familie zerstört

Crine87 734 13. 06. 2018 12:42

Re: In der Manie die Familie zerstört

nebulos 820 09. 06. 2018 11:16

Re: In der Manie die Familie zerstört

Katleen 760 21. 06. 2018 12:17

Re: In der Manie die Familie zerstört

Crine87 827 26. 06. 2018 10:31

Re: In der Manie die Familie zerstört

YingYang303 847 26. 06. 2018 11:59

Re: In der Manie die Familie zerstört

AnnaKarenina77 617 16. 07. 2018 18:08

Re: In der Manie die Familie zerstört

michelle111 845 22. 07. 2018 21:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen