Re: Doppelzwängler die Zweite

07. 12. 2018 14:53
Hallo,

meine Frau legt großen Wert darauf, dass ich "Ihre Grenzen" achte. Sie ist da m. E. sehr genau...

Umgekehrt passiert aber folgendes:

1.
Vor ein paar Jahren löste ich meine Video-Kassetten-Sammlung auf. Jeder Kassette lagen diverse Aufkleber zur Beschriftung bei ( verschiedene Formate, sowie Zahlen und Buchstaben). In mühevoller Arbeit habe ich diese vielen Aufkleber nach Format usw. sortiert und in einem Kasten aufbewahrt. Bei einer Aufräumaktion geriet dieser Kasten meiner Frau in die Hände. Sie warf - ohne mich zu fragen - die ganzen Aufkleber weg und stellte den leeren Kasten in den Keller.


2.
Da ich ungern Leitungswasser trinke, habe ich immer eine Flasche mit Sirup in der Küche stehn. Ich experimentiere mit verschiedenen Geschmackssorten, bleibe aber meist bei Holunderbeer-Sirup. Einmal kaufte ich mir eine 0,7 Ltr. Flasche Zitronen-Sirup. Ich probierte und sprach auch darüber im Beisein meiner Frau. Als ich eine Bemerkung machte, stand meine Frau wortlos auf, nahm die Flasche und wollte sie im Spülbecken ausleeren! Ich "kämpfte" etwas mit ihr, gab dann aber als der "Klügere" nach, weil ich nicht wollte, dass sich der Sirup in der ganzen Küche verteilt...


3.
Vor ein paar Tagen entdeckte ich im Keller eine Flasche Kräuterschnaps, den wir vor einigen Jahren in Prag gekauft und dann vergessen hatten. Pur und auch eisgekühlt schmeckte er uns nicht. Auch im Orangensaft konnten wir ihm nichts abgewinnen. Meine Frau schlug daraufhin vor, die Flasche zu entsorgen. Ich wollte das nicht, weil ich auch Alkoholika z. B. in der Cola trinke und das noch ausprobieren wollte. - Die Flasche ist verschwunden und ich habe meine Frau noch nicht gefragt, ob sie sie fortgeworfen hat, weil allein die Frage zu einer Auseinandersetzung führen würde. Diese will ich aber vermeiden, wenn ich z. Z. (leicht) hypoman bin...


Ich will mit diesen Beispielen meine Frau nicht vorführen, sondern nur darstellen, wie es so zwischen uns läuft...



Gruß

Gerd (Harfe)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Doppelzwängler die Zweite

harfe 3672 18. 09. 2016 08:09

Re: Doppelzwängler die Zweite

elias 870 18. 09. 2016 10:27

Re: Doppelzwängler die Zweite

Eternity 708 19. 09. 2016 14:44

Re: Doppelzwängler die Zweite

Deborah 768 19. 09. 2016 15:50

Re: Doppelzwängler die Zweite

Sabe 747 19. 09. 2016 19:32

Re: Doppelzwängler die Zweite - hier "Antenne" des Partners

harfe 705 08. 01. 2018 12:12

Re: Doppelzwängler die Zweite - hier "Antenne" des Partners

delphin64 688 08. 01. 2018 15:06

Re: Doppelzwängler die Zweite - hier "Antenne" des Partners

Kessy 766 11. 01. 2018 15:06

Re: Doppelzwängler die Zweite

harfe 626 02. 12. 2018 13:54

Re: Doppelzwängler die Zweite

harfe 589 07. 12. 2018 14:53

Re: Doppelzwängler die Zweite

harfe 1034 19. 12. 2018 11:50

Re: Doppelzwängler die Zweite

harfe 468 24. 09. 2019 12:00

Re: Doppelzwängler die Zweite

harfe 334 10. 01. 2020 09:56

Re: Doppelzwängler die Zweite

Ceily 519 13. 01. 2020 01:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen