Meine Lußt ist euer Frußt

Matthias
08. 11. 2001 18:25
Wenn ich die Erzählungen meiner Bekannten und Verwandten aus der Zeit meiner Manien betrachte, stelle ich fest, daß mein Bild der Wahrnehmung aus dieser Zeit in keinem Zusammenhang zu dem erlebten aus der Sicht der anderen besteht.
Ich war aktiv,"zu höherem bestimmt", alles Andere mußte sich unterordnen. Ich dachte,"daß hast du im Griff"
Die anderen können sich doch auch einmal anpassen.
Was ist schon normal.Die mich erlebt haben, hätten mich am liebsten umgebracht, um vor mir endlich Ruhe zu haben. Für mich war das easy.Menschen in Manien sind außerordentlich uneinsichtig und glauben, selbst wenn sie ein Trümmerfeld hinterlassen haben eigentlich im Recht des "Erleuchteten"
zu sein.
Aus einer Depression herausgekommen zu sein und eigentlich schon wieder in einem für Beteiligte viel schlimmeren Zustand zu sein, bemerkt man nicht.
Ich habe die Depression besiegt, nun laßt mich leben!
Verändert hat sich nur das Zuwenig zum Zuviel.Im Nachhinein ist es immer die eigene "Geistesgegenwart" gewesen die gesiegt hat.
Ich sage deshalb,verdammt noch mal Maniker, denk mal an deine Umwelt, wenn du in einer symptomfreien Phase bist und triff Vorkehrungen zum Schutz deiner Lieben vor dir. Nimm ein was dich stabil gehalten hat, oder lass dich einweisen, wenn es wieder so weit ist.Das werden dir Alle danken. Denn Manie und Depression, die man auf die leichte Schulter des Risikos nimmt, es wird jetzt werden ist eine Zeitbombe für das Ende Deiner und der Lebensqualität der anderen.
Ganze Familien enden im Chaos. Das größte Problem bleibt die grenzenlose Arroganz, Uneinsichtigkeit, Selbstherrlichkeit und Aggression eines Menschen,der sich in der Manie befindet. Er ist unbelehrbar und starrsinnig. Zur Erinnerung ich spreche natürlich auch von meinen Phasen.Ich nehme mein Medikament peinlich genau, damit nicht einmal auf meinem Grabstein steht:"Hier liegt verriegelt und verrammelt was uns mal am Arsche bammelte" Sprich endlich!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Meine Lußt ist euer Frußt

Matthias 2163 08. 11. 2001 18:25

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Gaby 764 08. 11. 2001 23:52

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Gaby 740 09. 11. 2001 00:10

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Matthias 725 09. 11. 2001 10:12

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Nicole 707 09. 11. 2001 10:57

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Matthias 682 09. 11. 2001 11:07

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Wolfgang 662 09. 11. 2001 13:30

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Matthias 628 09. 11. 2001 14:38

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Reinhard 683 12. 11. 2001 10:49

Bleib doch in Kontakt

Matthias 654 09. 11. 2001 23:46

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Daniela 619 10. 11. 2001 15:54

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Susi Thalhammer 719 11. 11. 2001 23:28

Re: Meine Lußt ist euer Frußt

Susi Thalhammer 1201 12. 11. 2001 12:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen