Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

04. 01. 2015 20:28
Hallo Bipolar1994,
vielen Dank für Deine Antwort.
Zunächst, vorab - ich bin äusserst erstaunt nach dem Lesen vieler Beiträge, wie unterschiedlich doch die Medikationen sind, die als wirksam beschrieben werden. Ist das, weil unsere Erkrankung/Behinderung so komplex wie unterschiedlich ist? Hätte - schon mal nach den aktuellen Leitlinien - erwartet, dass die allermeisten auf Lithium eingestellt sind, aber nein, es findet sich ein erstaunliches Sammelsurium...
Du nimmst Jatrosom, ein Medikament der frühen 80-er, und bist offenbar zufrieden damit, andere freuen sich über Seroquel. Lithium hab ich - zumindest bei dem, was ich gelesen habe - nur in Kombi gefunden.
Mono-Carbamazepin habe ich gar nicht gesehen.

Deine Frage:
Die Ärzte meinen eben, Carbamazepin sei jetzt halt "abgewirtschaftet", und sie scheinen wohl recht zu haben. Das nimmt mir allen Mut, denn ich habe ja schon alles durch, ausser eben Seroquel. Dein Jatrosom kenne ich auch, aus den 80-zgern, es hat mich damals etwas nervös gemacht, und ich habe mich unangenehm aufgeputscht gefühlt - und das war's. Meine Schwester ist in einer schweren depr. Phase allerdings sehr gut damit zurecht gekommen. Zeigt, dass das Spektrum doch noch sehr breit ist.
Aber es ist doch sehr erstaunlich, dass Jatrosom bei BIP eingesetzt wird, da die Gefahr der Manie doch dann wohl ganz schön groß sein kann? Naja, Hauptsache, Du kommst gut damit zurecht - alles andere zählt nicht.

Zu Bip III: wie gesagt, ich habe es falsch verwendet, bitte nochmal um Entschuldigung. Hatte es im gedächtnis als Einstufung für RC, nachdem aber jemand wissen wollte, was BIP III eigentlich sei, hab ich nochmal nachgesehn und entdeckt, dass ich mich korrigieren muss - will ja keine Fehlinfos verstreuen.
Denke aber nicht, dass meine gute Zeit als Hypomanie von C. getriggert wurde, denn wenn man sich jahrelang gesund und stabil fühlt, würde ja plötzlich das, was ich als gesund empfunden habe, eine Krankheitsbezeichnung haben. Nee, das glaube ich jetzt nicht.

Nach dem, was ich gelesen habe, kann unter BIP II sowohl Rapid Cycling, als auch Ultradian.., verstanden werden - aber BIP-II-Personen können wohl auch mal langphasige Depressionen haben.

Wünsche schönen Jahresanfang, LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

BlueMoods 2435 03. 01. 2015 17:39

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

dino 578 03. 01. 2015 19:04

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

BlueMoods 740 03. 01. 2015 20:50

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

Bipolar1994 462 04. 01. 2015 07:34

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

BlueMoods 478 04. 01. 2015 20:28

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

Bipolar1994 487 04. 01. 2015 23:31

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

BlueMoods 356 04. 01. 2015 23:57

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

Bipolar1994 921 05. 01. 2015 07:10

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

BlueMoods 373 06. 01. 2015 19:59

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

Bipolar1994 331 07. 01. 2015 16:11

Re: Das Ende des Glücks - wenn Medikamente nicht mehr wirken

BlueMoods 392 07. 01. 2015 23:21

Re: @BlueMoods

Bipolar1994 276 08. 01. 2015 08:21

Re: @BlueMoods

BlueMoods 297 08. 01. 2015 10:00

Re: @BlueMoods

Bipolar1994 281 08. 01. 2015 11:41

Re: @BlueMoods

BlueMoods 428 08. 01. 2015 15:31

Re: @BlueMoods

Bipolar1994 376 09. 01. 2015 08:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen