;-))))
Ich hab jetzt alles durchgelesen. Sumo bleib einfach obenauf, Kopf schön oben halten. Du weißt was du kannst und hast es nicht nötig an dir zu zweifeln. Du hast auch noch den Chef auf deiner Seite!
Grenzen setzen, Abstand wahren, den oder die andere auf Abstand halten.
Menschen überschreiten tagtäglich unsere Grenzen wir lassen sie zu nahe ran und dann ist der Salat passiert. Ich bin sicher ein Stück älter als du und musste da viel lernen. Ich muss auch schon lang nicht mehr jedermanns Freundin sein oder helfen oder zuhören. Ich entscheide wem ich zuhöre!
Weißt du wie schön es ist wenn du merkst es wird besser? Es gelingt? Und gar nichts quält dich mehr? Und du kannst dich auf dich selber konzentrieren, verlierst dich nicht in den Köpfen anderer, denn da hast du NICHTS zu suchen :-D !!!
Eng zusammen arbeiten ist schwer. Wenn mir jemand ständig zu nahe kommt kann es unerträglich werden. Grenz dich ab und geh nur auf die Qualität ihrer Arbeit ein. Wenn diese nicht genügt sag´s dem Chef. Aber die Gefühle beiseite lassen. Dann versteht dich auch der Chef viel klarer. Männer sind nicht so geeignet für Gefühlssachen und wenn da mehrere Frauen sind tun sie sich schon mal schwer und sind genervt. Aber wenn die Arbeit nicht passt oder Scheiße geredet wird ist das nicht in Ordung und gehört abgestellt. Das ist nicht petzen - das ist einfach notwendig am Arbeitsplatz. Und fertig.
Niemand ist es wert dass du schlecht schläfst oder dauernd Kopfkino hast. Der Tipp von deinem Mann ist übrigens auch gut - du musst es ja nicht 1x täglich SAGEN, du kannst es dir aber 20x täglich DENKEN.
Du bist goldrichtig wie du bist. Das weiß dein Chef auch. Lass dich von vornherein nicht in so einen Zickenkrieg reinziehen, das hast du nicht nötig.
Sag deine Meinung. Aber mehr nicht. Bleib professionell. Ich würds so machen, nach all den Fehlern die ich gemacht habe und aus denen ich lernen konnte weiß ich das heute.
Solche Leute demontieren sich eh früher oder später von selbst.
Ach ich weiß nicht ob ich´s so richtig rüberbringen konnte...bin auch schon müde heute.
Danke in jedem Fall für deine Geschichte, schreiben kannst du allemal das liest sich wie ein Buch so spannend! Falls das mal nicht mehr dein Traumjob ist schreibst du einfach ein Buch oder Kabarett :-)
Schlaf gut.
Lg. Michelle