Ich hab ne Weile nix geschrieben hier, aber wollte mal Meldung geben, wie es weiter gegangen ist.
Bordie hat sich weiter in ihren Wahn reingesteigert, dass wir sie mobben. Dann tauchte ein neuer Koch auf, ein Punk und seit 2011 der erste, der zu Küchencheffe und mir richtig gut passt.
Dem gegenüber hat sich Bordie erst recht unmöglich benommen. Punk hat gesagt: Das dauert nicht mehr lange und ich donnere ihr eine.
Küchencheffe war dann auch noch in Urlaub und ich hatte den Hut auf, es war so schlimm, dass ich täglich einen schriftlichen Bericht verfassen musste, um nicht durchzudrehen und später noch zu wissen, es war tatsächlich so. Aber ich hatte den Punk an meiner Seite, der auch noch kränkelte. Während Bordie gemacht hat, was sie will und die tollsten Lügen über den Punk verbreitet hat.
Jetzt geht Bordie in das andere Lokal unserer Chefs und meint, sie könne dort als Alleinköchin ne gute Show liefern. Wir lehnen uns zurück und beobachten von fern, was passiert. In vier Wochen ist es soweit. Juhuu, was für eine Erlösung! Ich kann auf Arbeit wieder frei reden, frei handeln, meinem Sarkasmus freien Lauf lassen... das andere Lokal tut uns ein bisschen leid, aber nicht ganz. Ich bin heilfroh, dass sie dort hingeht. Ich kenne die Leute, die da arbeiten, die werden das nicht lange mitmachen. Und wenn es dort dann auch schiefgeht, dann fällt hoffentlich endgültig der Verdacht von uns ab, wir hätten das arme Ding irgendwie scheisse behandelt.
Noch dazu wurde eine der Kellnerinnen gekündigt, die seit einem dreiviertel Jahr extreme Unruhe reingebracht hat (indem sie unseren zweiten Chef die Nudel versenken hat lassen und ihn sich so hörig gemacht hat, während sie gleichzeitig im Laden nur noch die Beine hochgelegt und natürlich schön gegen alles und jeden intrigiert hat und auch sofort manipulativ in die Bresche sprang, als Bordie anfing, sich gemobbt zu fühlen...). Beide raus, juhuu!
Vielleicht deswegen bin ich seit ein paar Tagen hypo. Uuuuuh, aufregend. Ende August, Anfang September, das war schon immer meine Zeit. Aus diesem Anlass hab ich mich auch gleich noch in unseren Punk verknallt. Na toll. Und jetzt weiss ich nicht, welches sowas von welchem sowas kommt. Hrmpff. Abwarten, Tee trinken, nicht zuviel laute Musik hören. Und genießen.
Ja doch, ich pass auf mich auf. Ist seit Jahren das erste Mal, dass ich mich wieder so hypo fühle. Oder verknallt oder ich weiss nicht. Jaaa, sorgt euch nicht.
Ich bin verheiratet, ich sollte mich eigentlich nicht einfach so verknallen und er wäre wohl auch nicht der richtige für mich (ich glaube, er hat eine Schilddrüsenüberfunktion, das würde mich überfordern)... aber meinen besten Freund lernte ich auch auf so verwirrende Art kennen. (Und der hat auch eine Schilddrüsenüberfunktion!)
Sumosimi
Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.